1. FC Arnstein – TV Oberndorf 2:1 (1:0) / Punktspiel: 13.11.16

Zum ersten Rückrundenspiel gastierte der TVO beim Aufstiegsanwärter in Arnstein. In der Hinrunde setzte es in Oberndorf eine saftige Niederlage. Der TVO konnte nach langer Sperre auch wieder auf André Neufeld zurückgreifen. Daniel Esquibel fiel leider auf Grund einer Muskelverletzung kurzfristig aus.

Der TVO gestaltete die Partie offen. Es konnte kein Unterschied zwischen der Topmannschaft und dem Tabellenletzten ausgemacht werden. Die erste Gelegenheit hatte Marcel Neufeld, der nach einem Eckstoß freistehend zum Kopfball kam, und diesen knapp über das Tor setzte. Auf der Gegenseite sorgte der erste wirkliche Torschuss gleich für die Führung von Arnstein. Ein Weitschuss landete am Querbalken und fiel danach dem Stürmer direkt auf dem Kopf. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm der TVO sein Herz in die Hand und schnürte Arnstein hinten ein. In der 50. Spielminute hieß es zu Recht Strafstoß für Oberndorf. Daniel Endres auf dem Weg zum Tor von Arnstein wurde im letzten Moment von den Beinen geholt. Berechtigter Strafstoß! Zum Unverständnis der TVO-Fans gab es für diese Notbremse aber keine Rote sondern nur die Gelbe Karte. Rico Esquibel trat an, und vergab den Elfmeter zum möglichen Ausgleich. Doch der TVO wollte sich noch nicht geschlagen geben. Zehn Minuten später bekam der TVO wieder einen Strafstoß zugesprochen. Wieder berechtigt, wieder wurde die Notbremse nur mit Gelb bestraft. Diesmal holte der Keeper der Arnsteiner Fabian Rubey im Strafraum von den Beinen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Daniel Schneider sicher zum 1:1. Nun hatten die Arnsteiner mehrere gute Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen. Scheiterten entweder am TVO-Schlussmann Daniel Eberlein, oder am Pfosten. Bis in der 85. Spielminute eine Flanke in dem Strafraum der Oberndorfer geschlagen wurde, der Arnsteiner Stürmer zum Kopfball ansetzte und dieser den Ball über den Keeper hinweg zum 2:1 in die Maschen köpfte. Nun war der TVO gezwungen zur Schlussoffensive zu blasen. Marcel Neufeld vergab noch zwei aussichtsreiche Torchancen und hätte sogar in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Diesmal blieb der Pfiff allerdings aus.

Der TVO steht somit mal wieder mit leeren Händen da. Wie in schon so vielen Spielen zuvor war das Team von Heiko Windhagen keineswegs das schlechtere Team. Einzig allein die Chancenverwertung lässt weiterhin zu wünschen übrig.

Am kommenden Wochenende empfängt der TVO das nächste Topteam aus Wülfershausen, das in der Vorrunde überraschend mit 1:0 geschlagen werden konnte.

Tore:
1:1 Daniel Schneider (Vorlage: Fabian Rubey)


© Bilder E. Ehrmann

#16.11.16