FC Lindach/SV Kolitzheim II – TV Oberndorf II 1:1 (0:1) / Punktspiel: 25.03.18

Am 14. Spieltag traf der TV Oberndorf II auswärts auf die Spielgemeinschaft FC Lindach/SV Kolitzheim.

Archiv: Nov.’17

Die ersten fünf Minuten verschläft der TV Oberndorf völligst und findet überhaupt nicht in die Partie. Nach knapp sieben Minuten hat das Heimteam ihren ersten Torabschluss, aber ohne Erfolg. Zum ersten Torabschluss des TVO kommt Holger Endres, nach einer gut getretenen Ecke, aber der Schuss geht daneben und nur paar Minuten später kassiert er für ein Foul im Mittelfeld die gelbe Karte. Zur größten Chance kommt der FC Lindach/SV Kolitzheim nach einem gut herausgespielten Konter, aber der Stürmer vergibt aus nur 5 Metern und schießt den Ball über das Tor.  Glück für den TVO! In der 20. Minute Eckball für den TVO durch Tobias Kraus und am zweiten Pfosten lauert Heiko Windhagen und nickt ein zum 0:1. Nur fünf Minuten später eine Doppelchance für das Heimteam, sie nähern sich dem Tor.

Zur Halbzeit steht es 0:1 für den TVO, das Team kann sich bei Oliver Burkard bedanken, der bis hierher die Null halten konnte. Zur zweiten Halbzeit wechselte der TV Oberndorf zweimal, es kam Stefan Endress und Sedin Redzic für Heiko Windhagen und Patrick Stürmer. Aber nur 6 Minute nach Wiederanpfiff, kommt das Heimteam zum Ausgleich. Oliver Burkard versucht einen Ball von hinten heraus  zu schlagen, aber der Ball landet in der Mitte beim Gegenspieler, der zum 1:1 einschieben kann. Unglücklich! Bis zu der 70. Minute passierte relativ wenig. Der letzte Wechsel beim TVO steht an und es kommt Luca Firsching für Nils Herbert, es soll wieder ein wenig mehr Bewegung in die Offensive kommen. Nur 2 Minuten nach seiner Einwechselung erkämpft sich Luca Firsching den Ball super und setzt zu einen wunderschönen Solo-Lauf an und spielt im richtigen Moment quer auf Stefan Endress der aber nur 5 Meter vor dem Tor versagt und am Keeper scheiter. Er hätte sich die Ecke aussuchen können! In der Schlussphase nochmal eine riesen Torchance für FC Lindach/SV Kolitzheim, der Stürmer spitzelt den Ball am herauslaufenden Oliver Burkard vorbei und versucht den Ball einzuschieben aber Daniel Käß kann noch kurz vor der Linie klären, nur paar Sekunden später eine erneute Glanztat von Oliver Burkard, der trotz seines Fehlers ein super Spiel gemacht hat!

Endstand 1:1. Das ist schade, denn mit einem Sieg wäre der Sprung auf Platz 1 möglich gewesen.

Tore:
0:1 Heiko Windhagen (Vorlage: Tobias Kraus)

gez. Daniel Käß
#03.04.18