Ü30-Turnier Korbball

Ü-30-Wanderpokal geht an den TV Oberndorf

Beim diesjährigen Ü-30-Turnier der Korbballfrauen, das im Rahmen des Sportwochenendes der SG Sennfeld ausgetragen wurde, dominierte die Frauenmannschaft des TVO. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen auf Kleinfeld bei heißesten und schwülsten Außentemperaturen. Schon in der Gruppenphase setzte sich der TVO souverän durch. Auch im Halbfinale konnte der SV Schraudenbach die Oberndorferinnen nicht bezwingen, die besonders durch Konter und schnelle Tempogegenstöße gefielen. Im Finale stemmte sich die SG Sennfeld gegen die Niederlage, doch nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte der TVO den Sieg und den Pokal souverän mit nach Hause nehmen.
Ergebnisse:
Gruppe A:
TVO – Schonungen 6:1; – Grettstadt 7:2, – Werneck 9:1
Halbfinale: Schraudenbach – TVO 2:10
Finale: Sennfeld – TVO 4:8


Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
v.Li Hinten: Bettina Geier, Sonja Bausenwein, Anna Volk-Schulz, Kirstin Grote
v.li vorne: Nachwuchs Pauline Gahn, Jenny Gahn, Jessica Schaar, Monja Sander

seit über 150 Jahren