Auswärtshürde sicher gemeistert

Mit einem 5:1 Sieg kehrte der TVO am Samstag aus Schwaben zurück und liegt jetzt aufgrund des schlechteren Ballverhältnis punkt- und satzgleich hinter Pfungstadt auf Platz 2 der Tabelle.

TV Vaihingen/Enz – TVO 1:5 (7:11, 10:12, 11:6, 5:11, 9:11, 6:11)

Im 1. Satz lag der TVO von Anfang an knapp in Führung. Mitte des Satzes baute das TVO-Team dann konsequenter auf, nutze die Chancen und sicherte sich den Satzgewinn. Der 2. Satz verlief völlig ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Oberdorf führte dann mit 8:7, musste aber dann beim 9:10 ein Satzball abwehren. Dies gelang und mit 2 weiteren Punkten ging auch Satz 2 an den TVO. Im 3. Satz schlichen sich im Oberndorfer Spiel zu viele Fehler ein und Vaihingen hatte die stärkste Phase des Spieles. Vaihingen gewann diesen Satz verdient und mit einer Oberndorfer 2:1 Führung ging es in die Satzpause. Gut erholt und motiviert kam der TVO aus dieser zurück. Über ein 6:1 gelang ein ungefährdeter 11:5 Satzgewinn und damit die 3:1 Satzführung. Im 5. Satz lagen die Schwaben zunächst mit 5:3 in Front. Dann aber erspielte sich das TVO-Team 5 Punkte in Folge und führte mit 8:5. Vaihingen wehrte sich zwar noch, konnte aber einen weiteren Satzgewinn der Gäste nicht verhindern. Im letzten Satz drehte der TVO noch einmal auf und gewann nach einem 11:6 das Spiel mit 5:1. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben heute zeitweise recht gut gespielt. Vaihingen hat uns zwischendurch einiges abgefordert, aber wir haben mit stark dagegen gehalten und verdient gewonnen.“ Am nächsten Wochenende gilt es zuhause gegen den MTV Rosenheim weiter eine weiße Weste zu behalten.

Spieler: Benedikt Beiergrößlein, Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Maximilian Lutz und Fabian Sagstetter