City Cup 2017 / Stadtmeisterschaft Schweinfurt 07-09. Juli 2017

DER TV OBERNDORF ERREICHT ERSTMALS DAS FINALE DER STADTMEISTERSCHAFT UND WIRD AM ENDE 2. PLATZ!

Spielberichte:

TV Oberndorf – TV Jahn 1:0 (0:0)

Als vermeintlicher Außenseiter startete der TVO in die diesjährige Stadtmeisterschaft. Die mit vier Neuzugängen gespickte Oberndorfer Startelf kam nur zögerlich in die Partie, aber konnte sich früh Torchancen herausspielen. Den ersten Hochkaräter vergab Alexander Stelli aus vielversprechender Position, zentral vorm Tor, gefolgt von einen schwer zu nehmenden Linksschuss des zurückgekehrten Harry Kötzner. Auf der anderen Seite war der TV Jahn nur selten gefährlich und kam lediglich durch Weitschüsse zu Torabschlüssen. Dies änderte sich auch in Hälfte zwei (Spieldauer 2mal 30min) nicht. Die Oberndorfer erhöhten zunehmend das Tempo und so häuften sich auch die Chancen. So war in der 43min die Zeit für das 1:0 gekommen. Alex Götz brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er, wo die Pille über zwei Stationen weitergeleitet wurde und schlussendlich am Schlappen des Alex Stelli landete. Dieser drückte die Murmel über die Torlinie und erzielte so den ersten Treffer, sowohl in der Partie, als auch für ihn im Trikot des TV Oberndorfs. Eine hektische Schlussphase, in der
der TV Jahn offensiv alles in die Waagschale warf, änderte letzten Endes nichts am Ausgang des Spiels. Somit stand man im Halbfinale der eigen ausgerichteten Stadtmeisterschaft.

1:0 Alexander Stelli (Vorlage: Harald Kötzner)



TV Oberndorf – Freie Turner Schweinfurt 3:2 n.E

Durch das Absagen des FV Türkgücü Schweinfurt war der Gegner, das Team der Freien Turner, schnell gefunden. Eine leicht veränderte Oberndorfer Mannschaft war auch in diesem Spiel gegen den Bezirksliga Absteiger Außenseiter, und genoss am Vorabend, durch Feiern der Hochzeit von Daniel Schneider, eine sagen wir mal mäßige Vorbereitung auf das Spiel. Nichts desto trotz nahm man den Kampf an. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine einseitige Partie in der die Freien Turner immer wieder mit schnellen Spielzügen zum Abschluss kamen. Nur selten gelang es dem TVO sich zu befreien, den Ball in den eigenen Reihen zu halten oder gar das Spiel zu gestalten. Einerseits der miserablen Chancenverwertung der FTS, aber auch dem konstanten Gegenund Aufrechterhalten der Hintermannschaft Oberndorfs ist es zu verdanken, dass die Partie torlos endete. Das direkte Elfmeterschießen folgte. Keeper Daniel Eberlein konnte auch hier glänzen und zeigte den Schützen der Freien Turnern ihre Grenzen auf. Er konnte drei der fünf Schüsse parieren. Solide Elfmeter des TVO’s besiegelten die kleine Sensation und so war es Dominik Gläser, der mit dem fünften Strafstoß den Einzug ins Finale perfekt machte.

1:1 Rico Esquibel
2:1 Alex Götz
3:2 Dominik Gläser



TV Oberndorf – FC Schweinfurt 05 0:4 (0:2)

Stadtmeisterschaftsfinale 2017 und Kreisklassen Absteiger TV Oberndorf ist dabei! Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Das Duell A-Klasse gegen Bayernliga war auf dem Papier schon entschieden und dennoch wollte sich der TVO vor heimischen Publikum nicht abschießen lassen. Die laufstarke U23 des FC begann zügig und wollte früh den Sack zu machen. Bemühte Oberndorfer hielten dagegen und spielten, für ihre Verhältnisse, eine durchaus anständige Partie. Die Überlegenheit der Gäste zeigte sich dann letzten Endes doch und konnte in Tore umgemünzt werden. Das Spiel, geprägt durch wenige Fouls und alles in allem Fairplay, fand beim Stand von 0:4 ein Ende, wodurch evtl. der ein oder andere TVO’ler nur an Erfahrung gewonnen hat. Mehr war nicht zu holen. Fazit: Ein solider Start in die neue Saison der Oberndorfer Elf, auf deren Leistung man aufbauen, und so das Ziel des Aufstiegs in Angriff nehmen kann. Alle Neuzugänge zeigten ausnahmslos solide Leistungen und sehenswerte Ansätze in der Umsetzung der Philosophie von ´Noch nicht Erfolgscoach´ Heiko Windhagen.