DER TVO IST MEISTER!!

SG Unterspiesheim II/Herlheim – TV Oberndorf 0:3 (0:2) / Punktspiel: 12.05.19

Mit Komplikationen begann der vorletzte Spieltag der Fußballer. Nachdem das Spiel kurzfristig um zwei Stunden vorverlegt wurde und der extra organisierte, aber leider verspätete Mannschafsbus erst 30min vor Spielbeginn in Unterspiesheim ankam lag Hektik in der Luft. Davon angesteckt begann eine rasante und ruppige Anfangsphase. Die Sturmspitze der Spielgemeinschaft hielt den TV Oberndorf auf Trab, aber konnte sich keine 100%igen Chancen erarbeiten. Ein paar Minuten und ungewohnt viele Fehlpässe später fing sich der TVO und strahlte Souveränität und Torgefahr aus. Die historische 25 Minute lief und ein Eckball getreten von Daniel Endres wurde immer länger. Schlussendlich fand er einen Abnehmer in Gestalt von Uroberndorfer Daniel Schneider. All seinen Mut in den eigentlich schwächeren rechten Fuß gepackt, suchte er den direkten Abschluss und versenkte den Ball im Netz. Die Freude kannte keine Grenzen mehr und mitgereiste Unterstützer und Hooligans bejubelten den 100sten Treffer in der Saison 18/19. Von da an war man konzentriert und Christoph Holzheid erzielte kurz vor der Pause das 2:0 per Kopf. Diesen Treffer ließ er sich, trotz Knöchel der größentechnisch einer Honigmelone ähnelte, nicht nehmen. Zur Halbzeit war dann aber Schluss für den aktuell besten Torschützen der Liga und der TVO ging mit dieser Führung in die Pause. Die Meisterschaft bahnte sich an, und der TVO fokussierte sich von da an auf einfaches Spiel, wobei Sicherheit an erster Stelle stand. Trotzdem kam man durch schnelle Vorstöße immer wieder zu Abschlüssen und konnte mit dem dritten Tor endgültig den Deckel auf den Sieg setzen.

Der Schlusspfiff ertönte und binnen Sekunden war das Spielfeld von Oberndorfer Fans belagert. Wir sind Meister! Zahlreiche Gesänge und Bierduschen später räumte man doch das Feld und fuhr, mit Zwischenstationen bei der Bierwoche in Unterspiesheim und beim Konkurrenten Spiel (FV 09 Sulzheim gegen SG DJK Dürrfeld/Obereuerheim), nach Hause. Bebender Bus und diverse Kreiselpartys inklusive. In der TVO Gaststätte wurde die vorzeitige Meisterschaft ausgiebig begossen und bei angenehmen Temperaturen bis in die Abendstunden gefeiert.

Der letzte Termin ist das Heimspiel am 19.05 gegen Spfr. Steinsfeld. Dazu, aber besonders auch anschließend ist jeder Fan, Unterstützer, Sympatisant und Oberndorfer eingeladen, die Saison beim gemütlichen Grillabend gemeinsam mit der Mannschaft ausklingen zu lassen.

Tore:
0:1 Daniel Schneider (Vorlage: Daniel Endres)
0:2 Christoph Holzheid (Vorlage: Julian Wittig)
0:3 Tobias Rohr (Vorlage: Kastriot Peci)

  • Torjubel durch Christoph Holzheid

© Bilder: E. Ehrmann

#15.05.19