DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II – TV Oberndorf 4:2 (0:2) – Punktspiel: 12.04.15

Der andauernden Personalnot geschuldet spielte der TVO erstmals in dieser Saison mit einem 3-5-2, sprich mit Libero.

Das Spiel begann mit flotten Angriffen auf beiden Seiten. Beide Teams scheiterden allerdings vorerst am Aluminium – die DJK mit einem Freistoß, der TVO mit einem satten Schuss von Marcel Neufeld. Eben dieser Marcel Neufeld stand wenig später abermals im Mittelpunkt. Kurz vor dem Strafraum holte er einen enteilten Stürmer der Heimmannschaft von den Beinen und sah zu Recht die Rote Karte! Schwebenried, nun in Überzahl, drückte auf den Führungstreffer, der Gast konzentrierte sich aufs kontern, und das erfolgreich! Nach einem Lattenschuss von Konstantin Maurides köpfte Daniel Endres die überraschende 0:1 Führung für den TVO. Bevor der Unparteiische zur Halbzeit pfiff, erhöhte ebenfalls Daniel Endres nach einem Abwehrfehler gar auf 0:2 für Oberndorf.
Im zweiten Durchgang belohnte sich die DJK nun für die drückende Überlegenheit und die zuvor vergebenen Großchancen. Bereits innerhalb von zehn Minuten konnte sowohl das 1:2 als auch der 2:2 Ausgleich erzielt werden. Dem TVO verließen in Unterzahl vor allem nach der aufopferungsvollen ersten Hälfte zunehmend die Kräfte weshalb das Spiel am Ende auch verdient mit 4:2 verloren ging.

Die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II wird in dieser starken Besetzung vor allem in der neuen Saison ein starkes „Wörtchen“ im Kampf um den Aufstieg mitzureden haben. Doppelt bitter für den TVO, dass neben den Langzeitausfällen nun auch Marcel Neufeld in den anstehenden Partien gesperrt fehlen wird.

Tore:
0:1 Daniel Endres
0:2 Daniel Endres

Bilder:
© E. Ehrmann

#12.04.15