DJK Schweinfurt – TV Oberndorf 2:1 (1:0) / Stadtmeisterschaft: 06.07.15

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft empfing der TVO die vom ehemaligen TVO-Trainer Klaus Schuler trainierte DJK Schweinfurt. Anders als üblich wurden nicht 90 sondern nur 70 Minuten gespielt.

Das ausgeglichene Spiel hielt Chancen für beide Mannschaften parat. So war es ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe, der das Spiel zu Gunsten der DJK ausrichtete. Ein Schuss aus 25 Metern Torentfernung landete genau im oberen Knick des Tores. Ein Tor, der Marke Traumtor und natürlich für Keeper Daniel Eberlein unhaltbar. Nicht zuletzt dieses Tor prägte die Charakteristik dieses Spiels: Der TVO investierte viel Kraft und rannte ein ums andere Mal an, den Ausgleich zu erzwingen. Die DJK hingegen setzte auf schnell ausgeführte Kontersituationen.

Im zweiten Durchgang weiterhin ein unverändertes Bild. Ein neutraler Zuschauer konnte in diesem temporeichen Spiel keine Feldüberlegenheiten erkennen. Der TVO, als ambitionierte Mannschaft aus der Kreisklasse bot den Zuschauern ein ebenbürtiges Spiel gegen den Kreisligisten DJK Schweinfurt. So kam es wie es kommen musste! Der wohl auch verdiente Ausgleich fiel durch einen von Daniel Schneider verwandelten Strafstoß. Zuvor war Stürmer Daniel Endres vom DJK-Keeper im Strafraum von den Beinen geholt worden. Wenige Minuten stand das Spiel auf Messerschneide, ehe die DJK wieder in Führung ging. Und so war die Situation wieder so, wie bereits über weite Strecken des Spiels. Der TVO rannte an, die DJK kontert! Aus Sicht des TVO änderte sich daran leider nichts mehr. So endete ein typisches „Unentschieden-Spiel“ zweier ebenwürdiger Mannschaften mit 1:2 für die DJK, die somit ins Halbfinale einziehen.

Trotz alle dem ein guter Testkick, der Coach Michel Keller einige aufschlussreiche Erkenntnisse liefert. Neben einigen Spielern, die von langwierigen Verletzungen zurückkehrten, konnte auch Neuzugang Veton Munishi erste Spielpraxis in der für ihn neuen Mannschaft sammeln.

Tore:
1:1 Daniel Schneider (Foulelfmeter)

#07.07.15