Doppelspieltag der Ersten Mannschaft!

FV 09 Sulzheim – TV Oberndorf 1:2 (0:1) / Punktspiel: 20.04.18

TV Oberndorf – Türkyiemspor SV12 II 1:1 (0:0)
Punktspiel: 22.04.18

Ein weiteres englisches Wochenende stand in der A-Klasse 2 an. Das Rückspiel gegen Sulzheim sollte ganz anders verlaufen als das klägliche Hinspiel, in dem man eine bittere Niederlage einstecken musste.

Gesagt, getan. Stürmende und aufbrausende Oberndorfer überrollten förmlich die Heimmannschaft und kamen früh zu Chancen. Oder gar zu Toren? Der erste Treffer, der zu Unrecht aberkannt wurde, und ein nichtgegebener Elfmeter machten es jedoch schwer zählbares aufs Konto der Oberndorfer zu bringen. Dennoch blieb man am Ball und nach lässiger Vorarbeit und hammerharten Abschluss führte man durch Rico Esquibel mit 0:1.

Ein unverändertes Bild zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. Diesmal Vorarbeit Gläser. Ein leichtfüßiger, trickreicher Virtuose am Ball und im richtigen Moment auch den Blick für den einlaufenden Daniel Esquibel, dem es ein Leichtes war die Führung auszubauen. Die Heimmannschaft setzte alles aufs Kontern plus lange Bälle und so flutsche der Ball auch irgendwann durch die sonst stabile Abwehrreihe. Ein doppelter Lattentreffer hätte die Partie ab der 70 Minute nochmal spannend machen können, doch die Oberndorfer blieben im Glück, dass der Anschlusstreffer der Heimmannschaft er spät in der letzten Spielminute fiel. Ein ansonsten ungefährdeter Sieg und fußballerisch gutes Spiel, jedoch disziplinär sehr ausbaufähig.

Tore:
0:1 Rico Esquibel (Vorlage:  Daniel Endres)
0:2 Daniel Esquibel (Vorlage: Dominik Gläser)

Ähnliches Bild mit ähnlich starkem/schwachem Gegner zwei Tage später. Drückend überlegene Oberndorfer, mit Kampf und Spielwitz bis zum letzten entscheidenden Pass, schafften es am Sonntag leider nicht genügend Treffer zu verbuchen. So blieb die erste Halbzeit ohne große Highlights oder 100%iger Chancen, torlos. 50 Minuten dauerte es, bis man das erste Mal die Möglichkeit ergriff und den Ball versenken konnte. Einstudierte Szenen spielten sich zwischen Endres und Götz ab. Der Plan ging sehenswert auf, indem der zum zweiten Mal frisch gebackener Papa Neufeld versenkte.

Weitere Torchancen häuften sich, doch ab dem letzten Drittel der Partie schien den Oberndorfern die Luft oder gar Lust auszugehen. Zehn Minuten des intensiven Pressings reichten aus, um die Heimmannschaft einzuschnüren und Chance um Chance auf Ersatz-Keeper Burkard zu feuern. Dieser konnte reaktionsschnell schlimmeres verhindern, an einem sonst langweiligen Nachmittag für ihn. Der Ausgleichstreffer fiel dennoch und so lief man vergebens dem erlösenden Tor nach. Dieses wollte aber niemandem gelingen und so endete die Partie mit einem äußerst ärgerlichen 1:1.

Tore:
1:0 Andre Neufeld (Vorlage: Daniel Endres)

Die Ausgangslage verschlechtert sich damit leicht für die Fußballer des TV Oberndorfs. Man ist zwar Punktgleich mit der SG aus Dürrfeld und Obereuerheim, und aufgrund des direkten Vergleichs auch vor dem Konkurrenten auf Platz 2, jedoch hat der TVO ein Spiel mehr auf dem Buckel, was die Situation weniger erfreulich macht.

Trotz alledem ändert sich im Grunde nichts. Man muss weiterhin, wie die Wochen zuvor auch, auf einen Ausrutscher des Kontrahenten hoffen.

Weiter geht es für die Fußballer mit dem Auswärtsspiel am 28.04 um 16Uhr bei dem letztplatzieren aus Röthlein/Schwebheim.

#25.04.18