FC Geldersheim II/FV Niederwerrn/Oberwerrn II – TV Oberndorf II 2:6 (0:5) / Vorbereitungsspiel

Nach einem anstrengenden Trainingslager in Tschechien , wo sich der Großteil der Mannschaft einigen harten Trainingseinheiten unterzog , präsentierte sich der TVO II von Beginn der Partie sehr konzentriert. (Ein Dank an Rainer Kötzner der die daheim gebliebenen Spieler trainierte.)

Gleich zu Beginn nahm die zweite Mannschaft das Heft in die Hand und kam in der 6. Minute durch Heiko Windhagen zur 0:1 Führung.
Dominik Hanneke erhöhte in der 15. Minute auf 0:2 und Holger Endres in der 17. Minute auf 0:3. Eine schöne Ecke getreten von Holger Endres wurde von Andreas Boy leider nur gegen den Pfosten geköpft. Fast jeder Angriff wurde von Tobias Kraus, der sich die Bälle oft in der eigenen Hälfte holte, gestaltet. Mit seinen Pässen brachte er unsere Stürmer und Flügelspieler gut in Aktion und so kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Gastgeber. In der 29. Minute erhöhte Stefan Endreß auf 0:4 und Dominik Hanneke, der wieder eine super Partie machte, in der 39. Minute auf 0:5. Die wenigen Angriffe der Gastgeber wurden vom überragenden Bernd Rampelt im Keim erstickt und somit hatte unsere Abwehr nicht viel zu tun. Auch Patrick Stürmer machte ein sehr gutes Spiel auf der Aussenbahn.
In der zweiten Hälfte wurden dann die Beine schwer und so kam es zum Anschlusstreffer zum 1:5. Einen Elfmeter für die Gäste verwandelte Timo Reiher in der 76. Minute gekonnt zum 1:6. Einen Elfmeter der Hausherren parierte Oliver Burkard in „Oliver-Kahn-Manier“. In der 89. Minute betrieb die Heimmannschaft noch ewas Ergebniskosmetik und kam zum 2:6 Anschlusstreffer.

Alles in allem ein gelungener Test mit einigen guten Spielzügen.

Tore:
0:1 Heiko Windhagen
0:2 Dominik Hanneke
0:3 Holger Endres
0:4 Stefan Endreß
0:5 Dominik Hanneke
1:6 Timo Reiher