FC Geldersheim – TV Oberndorf 1:0 (0:0) / Punktspiel: 20.03.2016

Nach der doch deutlichen Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Euerbach/Kützberg II stand nun das Auswärtsspiel beim besten Aufsteiger zu Gange. Der FC Geldersheim belegt den beruhigenden und sorgenfreien vierten Tabellenplatz.

Der TVO begann schwungvoll und konnte die Partie durchaus ausgeglichen gestalten. Die erste Chance im Spiel hatte allerdings der FCG. Nach einem gewonnen Kopfballduell im Mittelfeld stand ein Spieler auf einmal alleine vor Keeper Daniel Eberlein. Aus Sicht des TVO, half zum Glück der Außenpfosten den Treffer zu verhindern. Das blieb aber auch die einzig gefährliche Aktion der Hausherren. Der TVO hatte zumindest optisch mehr vom Spiel. Die Gefahr der Oberndorfer ging vor allem durch Freistöße aus. Aber auch aus dem Spiel heraus brachte es der TVO mit Marcel Neufeld auf einen sehenswerten Weitschuss der das Gehäuse nur knapp verfehlte. Mit einem torlosen 0:0 ging es nun auch in die Pause.

Zum zweiten Durchgang erwischte das Heimteam Geldersheim den besseren Start. Nach einer Flanke konnte in der Mitte der Stürmer die Hereingabe zum 1:0 verwerten. Ab diesem Zeitpunkt (50. Spielminute) versuchte der TVO sein Möglichstes den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Kopfball und einem Schuss hatte Daniel Endres zwei gute Torgelegenheiten. Marcel Neufeld hatte mit einem Lattenkopfball die beste Chance den Ausgleich zu erzielen. Zum Ende reichte es allerdings nicht aus, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Selbst die Schweinfurter Tagespresse sprach von einem „glücklichen Sieg für Geldersheim“. Ein Remis wäre aufjedenfall gerechter gewesen!

Somit fehlen dem TVO nicht nur die Punkte und Erfolgserlebnisse, sondern auch das nötige Personal. Andre Neufeld (Schulterverletzung), Fabian Schesink, Konstantin Maurides, Thomas Pollak und Christian Schmitt (alle beruflich oder schulisch abwesend), Daniel Schneider (Fußverletzung), Veton Munishi (Hüftveletzung), Talha Kacar (noch nicht spielberechtigt) fehlen weiterhin auf unbestimmte Zeit.

Bilder © E. Ehrmann

#21.03.2016