FV Dingolshausen II – TV Oberndorf II 1:2 (0:1) / Punktspiel: 05.11.2017

Am vergangenen Sonntag traf der TV Oberndorf II in Rügshofen auf die 2. Mannschaft aus Dingolshausen. Die erste Herausforderung an diesem verregneten Sonntag war, die Umkleidekabinen zu finden, welche nicht direkt am Sportplatz waren. Dadurch konnten sich unsere Spieler nicht wie gewohnt aufwärmen und auf das Spiel vorbereiten. Nach gefühlten fünf Minuten aufwärmen entschied der Unparteiische, das Spiel auch noch früher anzupfeifen.

Das merkte man den Oberndorfern auch an und so tat sich das Team schwer, gegen den Gastgeber, ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis es das erste Mal für Dingolshausen gefährlich wurde. Eine von Sedin Redzic getretene Ecke wurde von Holger Endres auf Daniel Schneider weitergeleitet und dessen Schuss ging knapp über das Tor der Gastgeber. Holger Endres bekam in der 25. Minute die gelbe Karte wegen meckern. In der 28. Minute bekam Oberndorf einen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen. Diesen konnte Holger Endres, der heute nicht an seine guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen konnte, nicht zur Führung verwandeln. Es dauerte nun bis zur 40. Minute, bis Sebastian Wachtl den Ball scharf aufs Tor schoss und Daniel Tornow den Ball irgendwie zur 1:0 Führung über die Torlinie drückte. Für Sorgenfalten sorgte des Weiteren auch die ein oder andere fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen.

Nichts desto trotz konnte Oberndorf in der 57. Minute durch Sebastian Zirkelbach, der von Patrick Stürmer schön angespielt wurde, auf 2:0 erhöhen. Kurz danach konnte Dingolshausen in der 62. Minute den Anschlusstreffer aus vermeintlicher Abseitsposition erzielen. Nun kämpften die Oberndorfer gegen den drohenden Ausgleich, welcher in der eiskalten verregneten Luft lag. Das Team rettete die Führung über die Zeit und konnte die wichtigen drei Punkte als vorübergehender Tabellenführer mit nach Hause nehmen.

Nun ist die 2. Mannschaft am Sonntag spielfrei und kann Kräfte für die nächste Partie gegen Verfolger Obertheres sammeln. Gegen Obertheres muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her, da man sonst wahrscheinlich wichtige Punkte liegen lässt.

Tore:
1:0 Daniel Tornow (Vorlage: Sebastian Wachtl)
2:0 Sebastian Zirkelbach (Vorlage: Patrick Stürmer)

#08.11.17