FV Türkgücü – TV Oberndorf 1:2 (1:1)

Der TV Oberndorf trat als Gast in dieser Pokalrunde mit einer gemischten Ersten/Zweiten Mannschaft beim A-Klassisten FV Türkgücü an.

Von Anfang an spielte der TVO druckvoll auf die Führung und konnte sich auch mehrere gute Chancen erspielen. Beispielsweise scheiterte Dominic Nastvogel am gut aufgelegten Torwart. Unter anderem auch den sehr schwierigen Platzverhältnissen geschuldet, hätten einige Spieler vielleicht den Abschluss aufs Tor eher suchen müssen bzw. können. Und dann kam es zur strittigsten Situation des ganzen Spieles, die Situation, die in Folge wie ein Schatten über dem ganzen Spiel lag. In einer undurchsichtigen Situation ging Veton Munishi im Strafraum von Türkgücü zu Fall. Nach einem Wortwechsel mit seinem Gegenspieler sah Veton Munishi die Rote Karte und wurde so nach 20 Minuten vorzeitig zum Duschen geschickt! – Eine Fehlentscheidung wie sich nach dem Spiel herausstellte! Nachdem der erste Schock überwunden wurde, konnte der TVO in Unterzahl die 0:1 Führung erzielen. Torschütze Daniel Endres mit einer sehenswerten Direktabnahme eines verunglückten Abschlages des Torwarts landete direkt in den Maschen. Noch vor der Halbzeit konnte der Ausgleich erzielt werden. Der Stürmer des FV Türkgücü umkurvte einen Abwehrspieler des TVO und schlenzte zum 1:1 ins Tor. Torwart Andre Neufeld, eigentlich Abwehrspieler, konnte den Ausgleich nicht verhindern.

Zum zweiten Durchgang war das Ziel ganz klar: Das Spiel noch in den letzten 45 Minuten entscheiden um Kräfte zu sparen für das wichtige Kirchweihspiel am Freitagabend. Richtige hochprozentige Chancen konnten sich aber keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Mit einem Versuch den herauseilenden Torwart zu überwinden setzte Daniel Endres den Schuss nur denkbar knapp am Außenpfosten vorbei. Auf der Gegenseite forderte die Heimmannschaft Strafstoß! Nach einem Durcheinander in der Oberndorfer Hintermannschaft soll Bernd Rampelt den Ball mit der Hand gespielt haben. Und dann fiel die erlösende 1:2 Führung für den TVO. Nach einem Eckball konnte der neu im Amt des Spielführers gesetzte Daniel Schneider den Abpraller über die Linie „stolpern“. Die restlichen Minuten verbrachte der TVO mit zehn Mann das Ergebnis zu verwalten.

Somit zieht der TVO in die nächste Pokalrunde ein, und steht somit im Viertelfinale!

Tore:
0:1 Daniel Endres
1:2 Daniel Schneider

Bilder:
© E. Ehrmann

#02.09.15