KEGELN: Gutes Mannschaftsergebnis auf schwerer Bahn

Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Franken West waren die TVO Kegler im Stadtderby beim DJK/Glück Auf Schweinfurt zu Gast. Auf der schwer zu spielenden Bahn bei der FTS haben sich schon so manche Mannschaften in dieser Saison sehr schwer getan. Und so fuhr man mit einem gewissen Respekt an die Maibacher Höhe. Und gleich im Startpaar war dies zu merken. Andre Neufeld hatte Schwierigkeiten mit dem Bahnbelag, kam daher lediglich auf 369 Holz. Sein Startpartner Daniel Endres konnte die Kugel kaum halte, erreichte aber relativ unbeeindruckt davon eine starke Leistung von 428 Holz. Das Mittelpaar Christoph Fink und Martin Herr hatten immer wieder Schwankungen in ihren Durchgängen, kämpften sich aber beide letztendlich über die 400er-Marke. Wegen der schwächelnden Gegenspieler konnte man sich dadurch bereits einen gewissen Vorsprung herausgespielt. Holger Endres und der angeschlagene Michael Brand bildeten das Schlusspaar. Michael musste nach den ersten 50 Wurf letztendlich verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Ersatzspieler Gerhard Füßer und kratzte mit seinen 199 Holz an einer roten Zahl. Holger Endres fühlte sich richtig wohl und erreichte die Tagesbestleistung von herausragenden 458 Holz. Insgesamt also mit 2429 Holz auf der Bahn ein tolles Mannschaftsergebnis. Somit setzt sich die Mannschaft vor dem letzten Kampf am nächsten Samstag auf dem dritten Tabellenplatz fest.