KEGELN: Kegler weiterhin auf Meisterschaftskurs!

Am vergangenen Samstag war die 2. Mannschaft aus Coburg zu Gast beim TVO. Mit der folgender Aufstellung ging der TVO an Start: Adrian Dorfner, Michael Brand, Christoph Fink, Daniel Endres, Martin Herr und Holger Endres.

Von Anfang an wollte das Team seiner Favoritenrolle gerecht werden, jedoch kam der TVO zu Beginn mit Adrian nur schwer ins Spiel. Mit 3 Holz hatte er schlussendlich das Nachsehen gegen seinen direkten Kontrahenten. Als zweites kam Michael Brand auf die Bahn und dieser stellte mit der Teambestleistung (418 Holz), auf Seiten des TVO, die Weichen auf Sieg. Er konnte den Rückstand auf einen Vorsprung von 37 Holz umwandeln. Als drittes ging Christoph Fink an den Start, der den Vorsprung auf 79 Holz ausbaute. Daniel Endres hatte leider trotz guter Leistung (413 Holz) gegen seinen Gegner, der die Tagesbestleistung von 442 Holz schob, das Nachsehen. So schrumpfte der Vorsprung auf 50 Holz. Die zwischenzeitlich stark angewachsene Fangemeinde (großen Dank an die Fußballer) füllte den gesamten Kegelvorraum. Als vorletztes ging Martin Herr auf die Bahn. Er holte 16 Holz gegen seinen Gegner heraus und schickte somit Holger Endres als Schlussmann mit 66 Holz Vorsprung auf die Bahn. Souverän baute Holger gegen seinen Gegner den Vorsprung zum Schluss auf 114 Holz aus.

Somit stand nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Schluss ein ungefährdeter Sieg auf Seiten des TVO (2442 zu 2328). Vier Spieltage vor Saisonschluss braucht die Mannschaft nur noch einen Sieg zur Meisterschaft. Dieser soll am besten gleich am kommenden Samstag, den 24.02.2018 ab 14 Uhr gegen Ebersdorf/Sonnefeld, perfekt gemacht werden.