KEGELN: Lockerer Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Samstag war das derzeitige Schlusslicht der Verbandsliga, der SKC DJK/Viktoria Coburg 1, in Oberndorf zu Gast.

Das Hinspiel in Coburg ging unnötig verloren, somit hatten die TVOler einiges gut zu machen. Das Team war eigentlich in Vollbesetzung und hatte noch zwei Wechselspielern in Reserve. Kurz vor dem Kampf mussten aber zwei Spieler krankheitsbedingt absagen. Unglücklich, aber die Ersatzmänner waren nicht weniger motiviert und für gute Leistungen zu haben. Es folgte eine erneut starke Mannschaftsleistung des TVO, mit 2472 Holz als Endergebnis. Lediglich Andre Neufeld blieb unter der 400er-Marke. Sein Bruder Marcel, der bislang nur wenige Einsätze in der Saison hatte und nicht trainieren konnte, überraschte mit seinen 404 Holz. Bester Einzelspieler war Adrian Dorfner, mit der Tagesbestleistung von respektablen 440 Holz. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die Coburger kamen mit der TVO-Kegelbahn nicht zurecht und zeigten durchweg schwache Leistungen (insgesamt 2175 Holz). So war am Ende der Sieg mit 297 Holz doch sehr deutlich. Durch den Punktgewinn ist der TVO auf Platz 3 vorgerückt und wieder in Schlagdistanz zu den vordersten Plätzen. Weiter geht es am 12.01.2019 bei der SG Dittelbrunn.

Die Kegelabteilung wünscht allen TVOlern besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.