KEGELN: Seltenes Unentschieden

Spannung pur war geboten beim ersten Kegelspiel im neuen Jahr. Der TVO gastierte bei der SG Dittelbrunn.

Aufgrund deren Heimstärke ging man wenig optimistisch ins Match. Doch die Duelle gegen Dittelbrunn waren stets spannend und es gab so manche Überraschungen auf beiden Seiten in den letzten Jahren. Als Startpaar für den TVO traten die Neufeld-Brüder auf die Bahn. Beide mussten sich gegen sehr starke Gegenspielerinnen geschlagen geben. So betrug der Rückstand 85 Holz für das Mittelpaar Daniel Endres und Christoph Fink. Daniel kam trotz 9 Fehler auf stolze 442 Holz. Gegenspieler Grosch wechselte sich nach der ersten Bahn verletzungsbedingt aus und Ersatzmann Muck konnte das Ergebnis nicht mehr retten. Christoph unterlag seinem Gegner knapp mit 11 Holz.

Doch insgesamt war der Rückstand auf 19 Zähler reduziert. So lag es an den Schlussspielern Holger Endres und Martin Herr. Martin fand keine Form in den ersten 50 Wurf und blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Holger hingegen zeigte sich solide. Auf den letzten 50 Wurf sah man dann einen immer stärkeren Martin, der sich ins Spiel kämpfte, was von den mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurde. Beim letzten Wurf des Gegenspielers standen noch 4 Kegel, mindestens zwei musste er zum Sieg treffen. Die TVOler hielten den Atem an, machten sich aber nicht zu große Hoffnungen. Doch er traf tatsächlich nur einen und somit war das Unentschieden 2517 zu 2517 perfekt (äußerst selten im Kegelsport). Tagesbestleistung erreichte Holger Endres mit 448 Holz. Etwas wehmütig über vergebene Chancen auf das eine fehlende Holz, aber dennoch glücklich über die Punkteteilung verweilten die TVOler samt Anhang bis abends im dittelbrunner Sportheim beim ehemaligen TVO Wirt Janni.