KEGELN: Zu Hause ungeschlagen

Am vergangenen Samstag (09.11.) war der 1. FC Lichtenfels in Oberndorf zu Gast. Die Oberfranken hatten mit bisher lediglich einem Sieg und vier Niederlagen keinen guten Saisonstart erwischt.

Der TVO 1 hingegen konnte seine Spiele zu Hause alle gewinnen. Und Daniel Endres als ungewohnter Startmann setzte sich sogleich gegen seinen Gegenspieler mit 431 zu 413 Holz durch, obwohl er wegen anderweitiger Verpflichtungen mächtig unter Zeitdruck stand. Auch Michael Brand (403 Holz) konnte im Anschluss den Vorsprung weiter ausbauen, auch wenn man vom ehemaligen Auswahlspieler grundsätzlich höhere Ergebnisse gewohnt ist. Der dritte Starter Christoph Fink hatte so seine Schwierigkeiten und unterlag mit 406 zu 408 Holz denkbar knapp seinem Gegner. Ganz anders der anschließende Andrè Neufeld, der nach zwischenzeitlichem Formtief endlich wieder mal eine solide Leistung von 408 Holz erkämpfte und sichtlich zufrieden war. Sein Gegner kam auf der TVO-Bahn überhaupt nicht zurecht (361 Holz) und so wurde das Polster an Plus größer. Der sonst so solide Martin Herr verlor stattdessen mit seinen 391 Holz gegenüber seinem Gegner (431 Holz) satte 40 Holz. Und wieder lag es an Schlussmann und Kapitän Holger Endres, den insgesamt rausgeholten Vorsprung von 40 Holz zu verteidigen. Mit Gegenschlussmann Werner Stäblein war ein sehr erfahrener und guter Kegler am Start, der durchaus 40 Holz aufholen kann. Doch auf Holger war wieder einmal Verlass. Er war mit seinen starken 437 Holz bester Spieler der Partie und unterstrich zudem, dass die Endres-Brüder derzeit die Mannschaft tragen. 10 zu 2 Punkte heißt somit die bisherige Bilanz des TVO und ein solider Platz 3 am 7. Spieltag.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die treuen Heimspielfans, die sich zunehmend an dem Kegelsport erfreuen, zur guten Stimmung beitragen und außerdem für kräftig Bierumsatz in der Gaststätte sorgen. Weiter so….