SC Hesselbach – TV Oberndorf 1:4 (0:3) / Freundschaftsspiel: 25.07.15

Bereits einen Tag nach dem Sieg gegen Poppenhausen war der TVO in Hesselbach zum Vorbereitungsspiel zu Gast. Das Spiel bot vor allem einigen Akteuren der zweiten Mannschaft die Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu rücken, da Coach Michel Keller einige Stammspieler schonte.

Das unter extrem schwierigen Windbedingungen ausgetragene Spiel begann mit einem kleinen Highlight, denn schließlich kommt es nicht so oft vor, dass Vater und Sohn gemeinsam ein Spiel bestreiten. Deshalb eine schöne Geste, dass Detlef Gläser zusammen mit seinem Sohn Dominik Gläser den Anstoß zum Spiel ausführten.

Und der TVO begann äußerst schwungvoll. Des Öfteren konnten sich die Oberndorfer gefährlich an den Strafraum heranspielen, bis schließlich Dominic Nastvogel die 0:1 Führung erzielte. Und der TVO drückte weiter! Nachdem Fabian Rubey im Strafraum zu Fall gebracht wurde hieß es berechtigter Weise Strafstoß für Oberndorf. Holger Endres lief an und … verschoss! Der Ball landete gefühlte 15 Meter über dem Tor im Fangnetz. Unbeeindruckt rannte der TVO weiter an und bekam einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Wieder wurde Fabian Rubey im 16er gefoult, wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diesmal lief Daniel Schneider an und versenkte den 11er in Thomas-Müller-Manier, indem er den Keeper ausguckte, zur 0:2 Führung. Noch vor der Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, als Fabian Rubey eine scharfe Hereingabe von Alexander Bock zum 0:3 verwertete. Vom SC Hesselbach war bislang nichts zu sehen.

Zur zweiten Halbzeit nahm der TVO erkennbar das Tempo heraus. Hesselbach kam nun besser ins Spiel und konnte gegen Mitte der zweiten Halbzeit gar auf 1:3 verkürzen. Auch der TVO hatte noch gute Torgelegenheiten, welche leider nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Die letzte Aktion des Spiels war ein Eckball, getreten von Tobias Kraus. Der Abwehrspieler von SC Hesselbach versuchte seine Hintermänner richtig zuzuordnen. Auf die Frage: „Ey, wer deckt denn den Alten?“ wusste eben genau dieser „Alte“ die richtige Antwort zu geben, als Michel Keller zum 1:4 einköpfte!

Somit endete das letzte Vorbereitungsspiel mit einem verdienten Sieg für den TVO. Mit nun drei Siegen in Folge scheinen die Oberndorfer gerade noch rechtzeitig die Kurve vor Rundenbeginn gekratzt zu haben!

Tore:
0:1 Dominic Nastvogel
0:2 Daniel Schneider (FE)
0:3 Fabian Rubey
1:4 Michel Keller


Bilder: © E. Ehrmann

# 27.07.15