SG Lindach/Kolitzheim – TV Oberndorf 0:1 (0:1) / Punktspiel: 11.08.19

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.“ Getreu diesem Motto gewann der TV Oberndorf als Aufsteiger sein drittes Spiel in Folge und glänzt mit einer lupenreinen Statistik.

Archiv: Juli’2015

Das Spiel, das sich in der Anfangsphase deutlich in den Händen des TVO’s befand, hatte seine Höhen und Tiefen. Ähnlich wie der lindacher Fußballplatz. Die mitgereisten Fans sahen in den ersten 30 Minuten lauffreudige und mutige Oberndorfer, die sich immer wieder durch die gegnerischen Abwehrreihen mogelten. Zählbares konnte man aber nicht verbuchen und auch 100%ige Chancen blieben aus. Von hochsommerlichen Temperaturen begleitet fiel der TVO nach dieser “Power-Phase“ in ein kleines Tief und konnte keine spielerischen Akzente mehr setzen. Der Gegner wurde stärker und nutzte einfachste Ballverluste für ihr Konterspiel aus. Doch der TV Oberndorf hatte zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Antwort. Harry Kötzner riss durch seinen Laufweg Lücken in die Hintermannschaft, die auch von Alex Götz erkannt und genutzt wurden. Mit einem gut getimten Steilpass bedient, nahm Kötzner den direkten Weg zum Tor und ließ sich die Chance nicht nehmen die Führung zu erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie wurde es auf beiden Seiten einige Male brenzlich und vor Allem kurz vor der Halbzeit hatte der TV Oberndorf Glück, dass eigene Fehler nicht bestraft wurden.

In der zweiten Hälfte zeigte man sich wieder stärker, doch sah sich immer wieder schnell anrollenden Kontern der Lindacher ausgesetzt. Die einsatzgeschwächte Mannschaft des TVO’s lief in den letzten Minuten weitestgehend auf dem Zahnfleisch und musste auf 2te Mannschaftsspier zurückgreifen, die selbst schon 90min in den Knochen hatten. Nichts desto trotz kämpfte sich das Team zum verdienten Sieg und kann auf ein spielfreies Wochenende vorausblicken.

Eine kurze Ruhephase hilft Team und Trainerstab wohl sich zu regenerieren und neue Kräfte zu tanken, bevor es in entscheidende Wochen geht. Die Kontrahenten die sich bisher ebenfalls in sehr guter Form gezeigt haben warten, allen voran der TSV Heidenfeld bei dem der TVO am 25.08 als nächstes ran darf. Wer nicht so lange auf oberndorfer Fußball verzichten möchte, kann am 15.08 das Heimspiel der 2ten Mannschaft verfolgen. Um 16Uhr treten diese gegen den SV Stammheim 2 an.

Tore:
0:1 Harald Kötzner (Vorlage: Alex Götz)

#12.08.19