SG Marktsteinach /​ Hausen II – TV Oberndorf II 1:2 (0:0) / Punktspiel: 13.05.18

Oberndorf nahm sich viel vor und wollte am vorletzten Spieltag die Meisterschaft einfahren, doch was Oberndorf ablieferte, war alles andere als meisterlich.

Wenig Laufbereitschaft, schlechte Ballannahme, schlechtes Passspiel, schlechte Abschlüsse. In der ersten Hälfte gab es nur zwei-drei gute Spielzüge. Einer davon ging von Daniel Käß aus, der einen schönen Pass auf Holger Endres spielte und dann Alex Kolm in Szene setzte, der den Ball an den Pfosten schoss. Mehr Gutes gab es in der ersten Halbzeit nicht zu berichten.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann besser und in 57. Minute fiel das 0:1 für Oberndorf nach einer schönen Kombination zwischen Holger Endres und Dominik Hanneke, der das Leder über die Torlinie schoss. Kurz danach der Ausgleich zum 1:1 durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter, der durch Daniel Käß verschuldet wurde. Dann hatte Holger Endres die Führung auf dem Fuß, doch sein Freistoß wurde durch eine Glanzparade des Keepers entschärft. In der 64. Minute dann der 1:2 Führungstreffer durch Holger Endres, der eine von Stefan Endreß getretene Ecke mit dem Kopf ins Tor lenkte. Dann gab es noch eine gelbe Karte für Nils Herbert wegen Unsportlichkeit und kurz danach für Andreas Boy für ein Foulspiel.

Danach passierte nicht mehr viel und Oberndorf konnte mit diesem Sieg die Meisterschaft holen.

Tore:
0:1 Dominik Hanneke (Vorlage: Holger Endres)
1:2 Holger Endres ( Vorlage Stefan Endreß)

#16.05.18