SG Poppenhausen/Kronungen – TV Oberndorf 2:1 (1:1) / Punktspiel: 15.04.16

Nach dem guten Auswärtsspiel in Oberwerrn musste der TVO nun erneut bei einem Topteam der Liga gastieren.

Die Heimmannschaft übernahm sofort das Kommando, der TVO setzte alles daran zu verteidigen und den ein oder anderen Konter zu platzieren. Die erste Chance im Spiel hatte Daniel Endres, der aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte. Auf der Gegenseite scheiterte der Stürmer von Poppenhausen/Kronungen freistehend, der nach einer undurchsichtigen Situation letztendlich den Ball nicht traf. Der nächste Torschuss des TVO war dann allerdings eine Augenweide, ein Moment zum Zunge schnalzen! Aus gut 40 Metern fasst sich Daniel Esquibel ein Herz und zog ab. Der Keeper, der wohl zu weit vor dem Tor stand, konnte das 0:1 für den TVO nicht mehr verhindern! Wie einst David Beckham im Dress von Manchester United ließ sich der Torschütze Daniel Esquibel zu Recht feiern! Die Führung sollte allerdings noch vor dem Pausenpfiff egalisiert werden. Ein durch Rico Esquibel verschuldeter Strafstoß führte zum 1:1.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Heimmannschaft zwar am Ball, aber ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Bis zu dem Moment, als Dominic Nastvogel den Ball verlor, und der Stürmer von Poppenhausen/Kronungen gekonnt zum 2:1 vollendete. Im Anschluss versuchte der TVO nochmal den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein gefährlicher Kopfball wurde vom Keeper noch entschärft. Bei der folgenden Ecke wurde es dann umso brenzliger, als der vermeintlich gefoulte Daniel Schneider Strafstoß forderte. Der Pfiff blieb allerdings aus.

Somit geht der TVO abermals bei einem Spitzenteam knapp als Verlierer vom Platz. Bereits am Sonntag empfängt der TVO beim wichtigen Abstiegskracher den TSV Ettleben/Werneck.

Tore:
0:1 Daniel Esquibel

#18.04.2016