SG Poppenhausen/Kronungen – TV Oberndorf 3:3 (2:2) / Punktspiel: 26.04.15

Das der TVO bei Standards gefährlich ist, war bereits bekannt und wurde auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bereits nach vier gespielten Minuten stand es 2:0 aus Sicht des TVO! Erst schlug Dominic Nastvogel direkt aus spitzem Winkel zu, um nur wenige Minuten später, ebenfalls nach einem Freistoß, Andre Neufeld die 2:0 Führung vorzulegen. Wer dachte, die Heimmannschaft würde sich kampflos geschlagen geben, hatte weit gefehlt. Da sich Oberndorf auf der Zwei-Tore-Führung zu sehr ausruhte, fand Poppenhausen immer mehr zurück ins Spiel und schaffte es gar, noch vor der Halbzeit das Ergebnis auf 2:2 zu „annullieren“.
Obwohl viele Spieler bereits angeschlagen ins Spiel gegangen sind versuchte das Team von Coach Michel Keller abermals den Führungstreffer zu erzielen. Zum Beispiel verfehlte, der wenig später verletzt ausgewechselte, Konstantin Maurides nur knapp das Gehäuse. Als sich alle bereits mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben hatten, schlug Poppenhausen doch noch zu und markierte die 3:2 Führung! Zum ersten Mal seit einigen Wochen zeigte der TVO Zusammenhalt und investierte alle Kraftreserven, um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Belohnt wurde das Team hierfür in der Nachspielzeit, als Daniel Endres mit seinem 17. Saisontreffer zum 3:3 Endstand einköpfte.

Tore:
0:1 Dominic Nastvogel
0:2 Andre Neufeld
3:3 Daniel Endres

Bilder: © E. Ehrmann

#27.04.15