Start in die Bundesligasaison

Am nächsten Wochenende beginnt für das Bundesliga-Team des TVO die Feldsaison gleich mit einem Doppelspieltag.

Am Samstag trifft der TVO zuhause auf den Aufsteiger Wünschmichelbach. Dieser schlug sich in der Hallensaison recht wacker und konnte erst am letzten Spieltag vom TVO-Team nach einer starken Leistung vom DM-Platz verdrängt werden. Am Sonntag trifft der TVO auswärts auf den zweiten Aufsteiger TV Weisel. Auf dem Papier ist der TVO in beiden Partien Favorit. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie das Team am Wochenende ins Spiel kommt.

Beim TVO-Team fehlt Jens Scheiffele verletzungsbedingt voraussichtlich noch für zwei Wochen. Dafür wird Benedikt Beiergrößlein, der aus beruflichen Gründen kürzer treten wird, das Team so weit wie möglich unterstützen. Johann Habenstein trainiert nach seinem Australienaufenthalt seit zwei Wochen wieder und soll in dieser Saison langsam in das Team eingebaut werden. Weiter im Team sind Maximilian Lutz, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Oliver Bauer und Fabian Sagstetter. Die beiden zuletzt genannten hatten am vergangenen Wochenende im Rahmen des Vaihinger Frühlingsturnier beim 4:1 Sieg gegen die Schweiz schon ihren ersten internationalen Einsatz in diesem WM-Jahr. Bei diesem Vorbereitungsturnier musste sich der TVO nur dem TSV Pfungstadt geschlagen geben. Mannschaftsführer Fabian Sagstetter: „Wir haben in Vorbereitung teilweise gute Leistungen gebracht. Bleibt abzuwarten, wie sich die Verletzung von Jens Scheiffele, der Rückzug von Benedikt Beiergrößlein und der Einbau von Johann Habenstein auswirken wird. Das wird eine Übergangssaison werden. Mal schauen, wo es hingeht.“