SV Schnackenwerth II – TV Oberndorf II 2:2 (1:0) / Punktspiel: 02.08.15

Am ersten Spieltag der neuen Saison traf der TV Oberndorf II auf den SV Schnackenwerth II. Als klarer Favorit ging der Gast in das Spiel.

So nahm der TVO gleich zu Beginn das Spiel in die Hand und dominierte die Begegnung. Es gab zahlreiche Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem unnötigen Foul in Nähe des Sechzehners, wurde der fällige Freistoß direkt im Tor des TVO versenkt. Danach verlor der TVO etwas den Rhythmus. So ging es mit einem unverdienten Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel, gleiches Bild wie in der ersten Halbzeit. Der TVO dominierte das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen. Chrisovalantis Pietas scheiterte nach einem Eckball mit einem sehenswerten Volleyschuss an der Latte. Kurz danach scheiterte Tobias Kraus ebenfalls mit einem Volleyschuss am Querbalken. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich schon hochverdient gewesen. Schnackenwerth kam in dieser Phase des Spiels zu keiner nennenswerten Offensivaktion.
Es dauerte bis zur 60. Minute, bis der Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß von Tobias Kraus, konnte der Torwart des SV Schnackenwerth den Ball nicht festhalten, den Abpraller brachte Daniel Tornow souverän im Gehäuse der Heimmannschaft unter.
Danach drückte der TVO auf die Führung. Diese fiel auch 5 Minuten nach dem Ausgleich. Nach schönem Pass von Sebastian Kraus, vollendete Detlef Gläser, in alter Stürmermanier, mit einem Flachschuss ins rechte Eck, den Angriff. So hatte der Gast die Begegnung gedreht und war jetzt hochverdient in Führung gegangen.
Jedoch hielt die Führung nicht lange. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr des TVO, kam ein Abwehrspieler von Schnackwenwerth ungehindert im Strafraum zum Kopfball und köpfte zum umjubelten  Ausgleich für die Heimmannschaft ein.
Der TVO rannte danach weiterhin an und hatte zahlreiche Chancen zur erneuten Führung. Doch sowohl Sebastian Kraus, als auch Florian Wegener scheiterten mit schönen Kopfbällen am starken Schlussmann des SV Schnackenwerth.

So blieb es am Ende beim unverdienten 2:2. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg drinnen gewesen. Doch auf diese Leistung lässt sich aufbauen und sicher um die oberen Plätze in der Liga mitspielen.

Tore:
1:1 Daniel Tornow
1:2 Detlef Gläser

# 03.08.15