Türkiyemspor SV 12 II – TV Oberndorf 1:9 (0:4) / Punktspiel: 28.04.19

Einen weiteren Pflicht Sieg konnte der TV Oberndorf am vergangenen Sonntag erringen. Zu Gast beim Türkiyemspor SV 12 erwarteten alle eine enge und aufreibende Partie.

Archiv: Okt'18
Archiv: Okt’18

Das wurde es auch, zumindest in der Anfangsphase. Von dem Offensivfußball und ungewohnt starkem Pressing der Türken überrascht, geriet der TVO einige Male in Schwanken. Hektik machte sich breit und hatte zahlreiche Fehlpässe und Stoppfehler zu Folge. Die aggressive Herangehensweise der Stürmer machte der TVO-Defensive arge Probleme und ließ kaum Zeit für Verschnaufpausen. Dann wohl die Schlüsselszene. Ein langer Ball hebelte die Defensive aus und Keeper Eberlein war im 1 gegen 1 auf sich allein gestellt. Doch Oberndorfs Nummer eins schaffte es die Chance zu vereiteln und konnte sich endlich, nach vielen Spielen der Langeweile, auszeichnen. Von dieser 100% Chance aufgeweckt startete man das Offensivfeuerwerk. Durch Rotation in der Spitze kam man häufiger zu Torchancen und zwischen der 35 und 45 Minute zappelte das Leder viermal im richtigen Netz. Sehenswerter Distanzschuss von Rico Esquibel und Seitfallzieher von Daniel Endres inklusive.

Die wichtigen Minuten vor der Halbzeit ebneten den Weg zum Sieg und mitgereiste Fans sahen nach der Pause eine Demonstration der Stärke. Den Willen und Mut der Heimmannschaft gebrochen, verloren diese die Lust am Spiel und leisteten kaum noch Gegenwehr. Erfreulich zu sehen wie die Offensive ausnahmslos gut harmonierte und das Mittelfeld hart arbeitete als osteuropäische Spargelstecher. So fand Luca Friedrich seinen Torriecher wieder und Daniel Esquibel setzte mit einem Volleytreffer aus 30 Metern die Kirsche auf seine ärmelhochgekrämpelte Leistungstorte.

Durch den Kantersieg bleibt man mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und rückt sogar ganz nah an die 100 Tor-Marke. Die Saison neigt sich dem Ende zu und es stehen nur noch drei Partien auf dem Restprogramm. Die davon schwerste Aufgabe wird wohl das kommende Spiel gegen FV 09 Sulzheim sein, die sicher eine andere Hausnummer als die bisherigen Gegner im Jahr 2019 sind. Anpfiff ist am So. 05.05.19 wie gewohnt um 15:00Uhr auf dem Sportgelände des TV Oberndorfs

Tore:
0:1 Eigentor (Vorlage: Alex Götz)
0:2 Rico Esquibel (Vorlage: Harry Kötzner)
0:3 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Esquibel)
0:4 Daniel Endres (Vorlage: Harry Kötzner)
1:5 Christoph Holzheid (Vorlage: Harry Kötzner)
1:6 Luca Firsching (Vorlage: Harry Kötzner)
1:7 Daniel Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
1:8 Luca Firsching (Vorlage: Kastriot Peci)
1:9 Harry Kötzner (Vorlage: Daniel Esquibel)

#29.04.19