Türkiyemspor SV – TV Oberndorf 3:1 (1:0) / Punktspiel: 16.09.2016

Voller Erwartung ging der TVO in das wichtige Auswärtsspiel bei Türkiyemspor. Vor der Partie war klar, dass Trainer Heiko Windhagen mal wieder auf einige Spieler verzichten muss. So fehlte neben Fabian Rubey und Florian Wegener auch noch Konstantin Maurides. Dazu die Langzeitabwesenden Daniel Esquibel, Stefan Wenzig, Dominik Greubel und Andre Neufeld.

Den besseren Start erwischte das Heimteam, dass zwei Weitschüsse auf das Gehäuse von Daniel Eberlein abfeuerte. Dieser allerdings jeweils mit schönen Paraden die Oberhand behielt. Auf der Gegenseite hatte der TVO in der Mitte des ersten Durchgangs doch Tobias Kraus den ersten Hochkaräter. Freistehend vor dem Tor vergab dieser nur denkbar knapp. Fast im Gegenzug dann das 1:0 für Türkiyemspor, als ein von Sebastian Zirkelbach verschuldeter Freistoß direkt ins Tor verwandelt werden konnte.

Zum zweiten Durchgang versuchte der TVO den Ausgleich herbeizuführen. Der Treffer fiel aber auf der anderen Seite, als durch eine Unachtsamkeit das 2:0 erzielt werden konnte. Gute Gelegenheiten zum Anschluss hatte Stefan Endreß, der leider die Torchance nicht nutzen konnte. Im Laufe des Spiels gelang dem TVO dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem Foulspiel an Alex Götz hieß es zu Recht Strafstoß – den Rico Esquibel eiskalt verwandelte. Als der TVO zur Schlussoffensive blies, schaffte es das Heimteam mit einem Konter und somit dem 3:1 die Niederlage des TVO endgültig zu besiegeln!

Tore:
2:1 Rico Esquibel (Vorlage: Alex Götz)


Bilder © E. Ehrmann

#19.09.16