TV Oberndorf – 1. FC Arnstein 1:4 (0:2) / Punktspiel: 24.08.2016

Nach dem Auswärtserfolg wenige Tage zuvor auswärts beim Tabellenführer Ettleben/Werneck empfing der TVO im zweiten Heimspiel der Saison den 1. FC Arnstein. Da das am 1. Spieltag angesetzte Spiel verschoben wurde, fand diese Partie nun am Mittwoch statt!

Die ersten 20 Minuten des Spiels konnten durchaus ausgeglichen gestaltet werden, mit der ein oder anderen noch harmlosen Torgelegenheit auf beiden Seiten. Im Anschluss führte allerdings eine Freistoßvariante von Arnstein zur 0:1 Führung. Im Laufe des ersten Durchgangs verlor der TVO nun zunehmend den Faden und musste noch vor dem Pausentee das 0:2 wegstecken.

Mit einer offensiveren Ausrichtung versuchten die Oberndorfer im zweiten Durchgang das Spiel noch zu drehen und kamen Mitte der zweiten Halbzeit nach einem schönen Spielzug zum 1:2 Anschlusstreffer durch Marcel Neufeld. In den letzten zehn Minuten versuchte der TVO noch den Ausgleich zu erzielen und wurde lange Zeit vom starken Rückhalt Daniel Eberlein vor einem höheren Rückstand bewahrt. Als der TVO das ein ums andere Mal anrannte, konnte der Gast nun doch mit zwei Kontern zum 1:3 und 1:4 dem TVO den Genickschlag verpassen.

Somit steht der TVO weiterhin im Mittelfeld der Tabelle mit sechs Punkten aus vier Spielen. Dabei fällt auf, dass beide Auswärtsspiele gewonnen werden konnten. Die beiden Heimspiele, in denen der TVO nicht als Außenseiter antrat, gingen jedoch beide verloren.

Tore:
1:2 Marcel Neufeld (Vorlage: Tobias Kraus)


Bilder © E. Ehrmann

#26.08.16