TV Oberndorf – FC Reupelsdorf 3:0 (1:0) / Punktspiel: 20.10.19

Im letzten Spiel der Hinrunde traf der TVO auf heimischen Rasen den FC Reupelsdorf an. Die Gäste die im Laufe der Saison eigentlich nur durch fehlende Disziplin und die zahlreichen gelben und roten Karten aufgefallen sind, wussten zu überraschen.

Archiv: November’11

Die ersten zwanzig Minuten waren klar in deren Hand und man musste froh sein, dass man keinen frühen Rückstand hinnehmen musste. Zu einem psychologisch günstigem Zeitpunkt, wurde diese mangelnde Konsequenz bestraft und Holzi Holzheid traf kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit zum 1:0. Durchaus glücklich und schmeichelhaft fand man sich mit der Führung im Rücken in der zweiten Spielhälfte wieder und zeigte dann eine deutliche Leistungssteigerung. Von der Unsicherheit in der Abwehr war keine Spur mehr zu sehen und man wehrte anrollende Angriffe konsequent ab. Aus vielversprechender Freistoßposition, fiel dann der zweite Treffer am heutigen Tage. Mit Daniel Schneider hat der TVO einen weiteren Schützen, der Freistöße direkt verwandeln kann und es auch macht. Den Schlusspunkt in der Partie setze Gabby Omonfoman, dessen Dribblings in der zweiten Halbzeit deutlich ertragreicher waren. Somit war er an allen Treffern direkt beteiligt und schraubt sein Torkonto auf neun Zähler.

Insgesamt war das am herbstlichen Sonntag ein hartes Stück Arbeit. Der überraschend fair und spielfreudige Gast fing stark an, konnte jedoch die Leistung über 90 Minuten nicht aufrecht erhalten.

Die Hinrunde ist somit vorbei, und lässt man das vorgezogene Rückspiel gegen Lindach/Kolitzheim außer Acht, steht der TVO nach 13 Spielen mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 40:14 vorläufig an der Tabellenspitze. Die Konkurrenz ist dicht auf den Fersen, wodurch sich ein spannender Kampf in der Rückrunde anbahnt.

Tore:
1:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Gabriel Omonfoman)
2:0 Daniel Schneider (Vorlage: Gabriel Omonfoman)
3:0 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Daniel Endres)

#22.10.19