TV Oberndorf – FC Wasserlosen/Greßthal 1:1 (1:1) / Punktspiel: 15.11.2015

Für den TVO stand am Sonntag der Rückrundenbeginn gegen die Spielgemeinschaft Wasserlosen/Greßthal auf dem Programm. Das Spiel in der Vorrunde ging aus Sicht des TVO damals nach einer 1:2 Halbzeitführung noch mit 4:2 verloren.
Zurück im Kader konnte Michel Keller diesmal die von ihrer Verletzung genesenen Andre Neufeld und Alexander Bock begrüßen. Kurz vor Spielbeginn rutschte allerdings Daniel Esquibel auf Grund von Krankheit aus der Startelf.

Der TVO begann mit Systemumstellung und Mitwind die erste Halbzeit und konnte in der Anfangszeit den Takt angeben. Ein Treffer sollte allerdings nicht gelingen. Dieser fiel allerdings nach 11. Minuten auf der Gegenseite. Der Gast erzielt mit dem ersten gefährlichen Angriff das 0:1. Obwohl der TVO mit leichten Feldvorteilen agierte konnten nur wenige Torchancen erspielt werden. Der Gast konzentrierte sich aufs verteidigen und hatte ebenfalls keine nennenswerten Torchancen mehr vorzuzeigen. Den wichtigen Ausgleich vor der Halbzeit konnte der TVO trotzdem erzielen. Als Holger Endres den Ball herrlich auf seinen Bruder Daniel Endres durchsteckte und dieser alleine vor dem Keeper die Nerven behielt und zum 1:1 einschlenzte.

In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften weiterhin sehr schwer Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse auszustrahlen. Der Gast versuchte oftmals aus der zweiten Reihe zum Torerfolg zu kommen. Der TVO haderte mehrmals mit Abseitsentscheidungen. Kurz vor Ende der Partie überschlugen sich aber die Ereignisse. Nach einem Steilpass startete der Stürmer von Wasserlosen/Greßthal frei auf Keeper Oliver Burkard durch. Der TVO wartete nur auf den Abseitspfiff, welcher allerdings ausblieb. Im entscheidenden  Eins-Gegen-Eins holte TVO-Torwart den Stürmer unsanft im Strafraum von den Beinen! Der TVO schien wieder mit leeren Händen das Spielfeld zu verlassen. Doch Oliver Burkard konnte den Elfmeter gekonnt parieren! Im Anschluss hatte Stürmer Marcel Neufeld noch einen Hochkaräter, als er freistehend vor dem Keeper knapp das Tor verfehlte.

So endete die Parte 1:1. Auf Grund der Ereignisse vor allem zum Schluss hätte jede der beiden Mannschaften das Spiel noch gewinnen können. Der TVO tritt somit weiterhin auf der Stelle und reist am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen Poppenhausen/Kronungen!

Tore:
1:1 Daniel Endres (Vorlage: Holger Endres)

#16.11.15