TV Oberndorf II – TSV Grafenrheinfeld II 4:2 (3:0) / Punktspiel: 07.04.19

Letzten Sonntag bestritt unsere zweite Mannschaft bei schönsten Frühlingswetter ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr zu Hause. Gegen Grafenrheinfeld wollte die Reiher Elf den Schwung aus den vergangenen Spielen mitnehmen und den ersten Dreier einfahren.

Mit neuen Aufwärmprogramm geleitet von unserem 2. Kapitän Tobias Kraus bereitete man sich gut auf das Spiel vor. In der Kabine motivierte Trainer Timo Reiher die Mannschaft, gab taktische Anweisungen und forderte sie auf von Anfang an wach zu sein. Harald Kötzner der die zweite Mannschaft verstärkte spielte in der 9. Minute einen flach ausgeführten Freistoß in den gegnerischen Strafraum und Florian Wegener zirkelte den Ball am Torwart vorbei zum 1:0. Harald Kötzner erhöhte in der 12. Minute nach Zuspiel von Fabian Rubey zum 2:0. Grafenrheinfeld kam nun besser ins Spiel doch blieben sie entweder in der gut spielenden Oberndorfer Abwehr oder an Schlussmann Stefan Döpfner hängen. In der 38. Minute dann das 3:0 durch Fabian Schesink nach Zuspiel von Holger Endres. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Grafenrheinfeld kam besser aus der Pause und übernahm nun das Spiel und Oberndorf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Dann kam es wie es kommen musste und ein missglückter Seitenwechsel von Kapitän Andreas Boy der den wegen Krankheit ausgefallenen Andreas Lorenz als Libero ersetzte führte zu einen Eckball. Dieser wurde von den Gästen in der 57. Minute zum 3:1 Anschluss Treffer genutzt. Fabian Rubey wusste darauf aber eine gute Antwort und erzielte nach schönem Pass von Harald Kötzner und super Einzelleistung das 4:1 in der 59. Minute. Nils Herbert wurde dann für Fabian Rubey eingewechselt und holte sich nach nur drei Minuten Spielzeit die gelbe Karte wegen meckern ab. In der 80. Minute traf Grafenrheinfeld wieder nach einer Ecke noch zum 4:2 und hätten sogar noch fast das 4:3 erzielt doch der Querbalken rettete.  Kurz danach kam der Schlusspfiff und die Reiher Mannschaft konnte sich über den ersten Dreier in der A-Klasse freuen.

Trainer Timo Reiher spendierte der Mannschaft dann als Belohnung ein paar Maß Bier. Kommendes Wochenende is die zweite Mannschaft spiel frei und hat genug Zeit sich zu erholen.

Tore :
1:0 Florian Wegener (Vorlage: Harald Kötzner)
2:0 Harald Kötzner (Vorlage: Fabian Rubey)
3:0 Fabian Schesink (Vorlage: Holger Endres) 
4:1 Fabian Rubey (Vorlage: Harald Kötzner )