TV Oberndorf II – SG/DJK Abersfeld II 1:1 (1:0) / Punktspiel: 22.04.18

Leider war für dieses Spiel kein Schiedsrichter angesetzt. Ersatz fand man in Florian Wegener der die erste Halbzeit und Daniel Kummer der die zweite Halbzeit leitete. Vielen Dank dafür.


In den ersten zehn Minuten hatte der TVO gleich zwei gute Möglichkeiten durch Stefan Endreß und Heiko Windhagen doch das Tor blieb aus. Fünf Minuten später hatte Stefan Endreß die nächste Chance aber Tore sollten in diesem Spiel nicht viele fallen. Nils Herbert hatte dann eine sehr gute Chance doch zwei Meter vor dem Tor erwischte er den Ball nicht richtig und der Ball ging über das Tor.
Die Gäste wurden stärker und der TVO wurde schwächer. Wenig Laufbereitschaft und viele lange Bälle brachten keinen Erfolg. In der 43. Minute dann ein schöner Pass auf Nils Herbert der sich in den Fünfer der Gäste durchkämpfte und dann herrlich auf Tobias Kraus zurück legte, der keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu schieben.

Zur Halbzeit stand es somit 1:0 für Oberndorf. In der zweiten Hälfte kam dann Sedin Redzic für Heiko Windhagen. Viel passierte in den ersten 10 Minuten nicht. Beide Mannschaften hatten mit den Temperaturen zu tun. In der 57. Minute dann ein von Andreas Boy gut platziert getretener Freistoß doch der Torwart der Gäste kann den Ball zur Ecke klären. Tobias Kraus bekam dann die gelbe Karte für meckern. Tobias Kraus leitete dann die nächste Chance ein mit einem Einwurf auf Sedin Redzic, der passte zu Nils Herbert, doch das Leder geht über das Tor. Dominik Hanneke und Christoph Fink wurden eingewechselt für Stefan Endreß und Daniel Tornow. In der 70. Minute dann das 1:1. Christoph Fink und Holger Endres hatten dann noch gute Chancen doch leider konnte das Leder nicht im Gästetor untergebracht werden und so blieb es beim 1:1.

Hoffentlich gibt es für Samstag eine Leistungssteigerung der zweiten Mannschaft denn da geht es gegen den Tabellenführer um wichtige Punkte um den geplanten Aufstieg.

Tore:
1:0 Tobias Kraus (Vorlage: Nils Herbert)

#25.04.18