TV Oberndorf II – SG Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim II 3:2 (1:1) / Punktspiel: 04.08.19

Erstes Heimspiel für die zweite Mannschaft des TVO in der noch jungen Saison gegen einen Gegner, gegen den man in der Vergangenheit zwar öfter sehr gut aussah, sich diesmal aber wenig bis überhaupt nichts ausrechnete. So könnte man sich nach dem Spiel über die frisch ausgehandelten Siegermaßen und die 3 Punkte noch mehr freuen.

Man versuchte von Anfang an defensiv gut zu stehen und an die Leistung vom Garstadt Spiel anzuknöpfen. Dies gelang auch ganz gut, bis die Passionsspieldörfler die Oberndorfer Hintermannschaft beim kollektiven sonnenbaden im eigenen Sechzehner erwischten und nach einem Eckball und zwei gewonnen Kopfbällen im Strafraum zum 1:0 einnetzten. Oliver Burkard war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte das Spielgerät aber nur noch an den Innenpfosten lenken um von dort anschließend ins Tor zu fallen. Am Ausgleich war dann Nils „Sprintmaschine“ Herbert maßgeblich beteiligt. Nachdem er auf der rechten Seite einem Ball aus dem Mittelfeld nachspurtete und vom Gegenspieler nur noch durch Foulspiel gebremst werden konnte. Usain Bolt fällt nach dieser Szene beruhigt in sein Sofa, öffnet eine Cola und freut sich, dass Nils Herbert nie für den 100m Sprint entdeckt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Florian Wegener flach in die Mitte. Der Torhüter legte sich schon, beim anlaufen des Schützen, in seine rechte Ecke.  In der Folge verflachte das Spiel zusehends und fand nun hauptsächlich im Mittelfeld statt. Bis in der 45. Minute ein langer Ball die Oberndorfer Hintermannschaft aushebelte und ein Spieler vollkommen frei auf Oliver Burkard zu laufen konnte, der durch einen technischen Mängel bei der Ballmitnahme sich selbst die Chance nahm und Oliver die nötige Zeit gab, um sich richtig zu platzieren, um das eins gegen eins doch noch für sich zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste abermals den besseren Start und gingen in der 58. Minute erneut in Führung. Dem ging aber eine klare Abseitsstellung voraus, die der Schiedsrichter nicht erkannte. Der erneute Ausgleich fiel dann aus dem nichts. Kastriot Peci wurde am rechten Flügel freigespielt, ging die Linie entlang und brachte den Ball scharf und halbhoch in den Fünfmeterraum, dort musste Rico Schneider nur noch den Fuß hinhalten und einschieben. Dem 3:2 ging ein zu kurz geratener Klärungsversuch der SG‘ler voraus, den Andreas Boy in der gegnerischen Hälfte aufnahm und den Ball dann quer auf Florian Wegener legte. Der fand die Lücke in der Abwehr und Kastriot Peci erzielte den Siegtreffer.

Was positiv für den restlichen Saisonverlauf stimmt, dass die Mannschaft erneut viel Moral zeigte und zweimal einen Rückstand aufholte. Aber auch, dass man konditionell ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als der Gegner war.

Tore:
1:1 Florian Wegener (Vorlage: Nils Herbert)
2:2 Rico Schneider (Vorlage: Kastriot Peci)
3:2 Kastriot Peci (Vorlage: Florian Wegener)


Bilder: © E. Ehrmann

#07.08.19