TV Oberndorf – SG Rimbach/Lülsfeld 4:0 (0:0) / Punktspiel: 04.08.19

Mit breiter Brust und scheinbar dem Aufschwung der letzten Saison startete der TV Oberndorf in das erste Heimspiel der Saison. Eine spannende erste Halbzeit sollte beginnen, bei der vor Allem viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten zu sehen war.

Den Gästen gelangen häufig gute Vorstöße, doch kamen diese weder konsequent, noch erfolgreich vors Tor. Bärenstarke Zweikampfwerte des TVO untermauerten die Stabilität der Hintermannschaft und bildeten das Fundament für den kontrollierten Aufbau. Sehenswert ging es dann für den TVO nach vorne und man erspielte sich zahlreiche Großchancen. Etwas zählbares sprang dabei aber lange nicht heraus und die Offensive biss sich förmlich die Zähne am gegnerischen Torwart aus. Dieser rettete sein Team noch in die Halbzeitpause, doch auch der komplizierteste Knoten platzt irgendwann.

Das wusste auch Christoph Holzheid der kurz nach Wiederanpfiff, durch Vorarbeit von Harry Kötzner, vom Elfmeterpunkt antreten durfte. Nach dem erfolgreichen Verwandeln war die Freude groß und das Momentum in gelb und blau gefärbt. Schnell konnte man den zweiten Treffer nachlegen und so Ruhe ins Spiel bringen. Die SG warf nun alles in die Waagschale und riskierte viel. Routiniert nutze der TVO diese Spielsituation zum Kontern aus und nach sehenswerter Vorarbeit von Domi Gläser, musste Holzi 9 nur noch den Fuß hinhalten. Damit schnürte er einen lupenreinen Hattrick, und ließ alle Zweifel am Sieg im Keim ersticken. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Luca Firsching. Der Unruhestifter jeder Verteidigungsreihe war wiedermal viel unterwegs, doch bis zu diesem Zeitpunkt allzu unglücklich vor der Tor. Kurz vor Schluss gelang ihm doch sein eigener Treffer.

Für den TVO ist das ein Bilderbuchstart in die neue Saison. Mit zwei deutlichen und auch nicht unverdienten Siegen präsentiert man sich in äußerst guter Verfassung. Kurzzeitig grüßt der TVO sogar von der Tabellenspitze, obwohl man selbstverständlich nach zwei Spielen die Kirche im Dorf lassen möchte. Nächste Woche, am 11.08. um 15Uhr erwartet den TVO ein Auswärtsspiel in Lindach. Der TVO freut sich auch hier wieder über jeden mitgereisten Fan und Unterstützer.

Tore:
1:0 Christoph Holzheid (Vorlage:  Harald Kötzner)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Fabian Rubey)
3:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Dominik Gläser)
4:0 Luca Firsching (Vorlage: Daniel Endres)


Bilder: © E. Ehrmann

#06.08.19