TV Oberndorf – (SG) TSV Castell/Wiesenbronn 1:0 (0:0) / Relegationsspiel: 04.06.2016

Nach einer durchwachsenen Saison und mit drei Heimsiegen in Folge rettete sich der TVO in die Abstiegsrelegation. Als Gegner stand die Spielgemeinschaft (SG) TSV Castell/Wiesenbronn fest, welche wiederrum das erste Relegationsspiel gegen die SG DJK Dürrfeld/SC Obereuerheim mit 2:4 nach Verlängerung verloren.

Auf Grund der doch relativ späten Terminierung des Spieles fielen für die Partie wichtige Leistungsträger unerwartet aus. Neben Dominic Nastvogel und Daniel Schneider fehlten ebenfalls Andreas Lorenz und Florian Wegener. Der einzige Wermutstropfen, dass sich Daniel Esquibel frühzeitig zurück auf dem Weg nach Deutschland befand.

Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Weder der TVO noch der Gegner wollte in der Anfangsphase zu viel riskieren und einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Die ersten Torgelegenheiten hatte der TVO. Jeweils mit Weitschüssen versuchten es Daniel Esquibel und Veton Munishi, allerdings erfolglos. Auf der Gegenseite das erste Highlight. Ein sehenswerter Fallrückzieher konnte gerade noch von Daniel Eberlein aus dem Winkel gefischt werden. Eine herausragende Parade des Schlussmannes des TVO! Für den TVO stand nun Daniel Endres im Mittelpunkt. Zuerst scheiterte er nach einem Solo am Keeper. Wenige Minuten später wurde er rüde im Strafraum zu Fall gebracht. Zum Unverständnis der Fans entschied der Unparteiische allerdings nicht auf Strafstoß. Somit ging es mit leichten Feldvorteilen für den TVO, aber immer noch mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und war vorerst schneller zu Ende als erwartet. Denn nach drei gespielten Minuten unterbrach der Schiedsrichter auf Grund von Unwetter die Partie für 20 Minuten. Die Partie konnte letztendlich doch mit einem Eckball für TVO weitergeführt werden. Dieser fand den Kopf von Stefan Wenzig, der allerdings knapp über das Gehäuse köpfte. Rico Esquibel nach einem Solo über den rechten Flügel scheiterte im Anschluss ebenfalls am Keeper von Castell/Wiesenbronn. In der Folge drängte der TVO weiter auf den Führungstreffer und wurde letztendlich belohnt. Eine Hereingabe von Veton Munishi wurde sehenswert per Direktabnahme von Fabian Rubey zum 1:0 verwertet. In der Folge versuchte nun der Gegner den Ausgleich zu erzielen, der TVO setzte auf Konter. Wirklich zwingend wurde die (SG) TSV Castell/Wiesenbronn vor dem Tor von Oberndorf allerdings nicht. Da der TVO zahlreiche gute Kontergelegenheiten ausließ, wurde dennoch bis zum Schluss gezittert!

Schlussendlich gewinnt der TVO verdient mit 1:0 und spielt somit weiterhin in der Kreisklasse. Der Gegner muss den Gang in die A-Klasse antreten. Bedanken möchte sich der Verein an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung der Fans sowie bei Michel Keller, der mit dem Klassenerhalt ein versöhnliches Ende nach drei Jahren als Trainer des TV Oberndorf feiert!

Tore:
1:0 Fabian Rubey (Vorlage: Veton Munishi)


Bilder © E. Ehrmann

#09.06.16