TV Oberndorf – SV Weyer 3:0 (2:0) / Punktspiel: 19.11.17

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2017 stand an und dies war zugleich auch die erste Partie der Rückrunde. Der TVO, der sich derzeit wohl den dritten Tabellenplatz gemietet hat, lässt auch an diesem Wochenende keine Punkte liegen und bleibt auf den Fersen der Spielgemeinschaften, die von der Spitze der Tabelle grüßen.

Archiv: August’17

Relativ schlechte Wetterbedingungen und der kleine, doch sehr holprige Nebenplatz der Oberndorfer, machten ein Fußballspiel auf hohem Niveau schwer. Die schwachen ersten zehn Minuten wurde nur gegenseitig abgetastet, doch mehr und mehr Lücken in beide Hintermannschaften gerissen. Es häuften sich die Torchancen für die aufspielenden Oberndorfer. Alex Götz, kämpferisch präsent, am heutigen Tag aber über inadäquates Schuhwerk klagend, wurde nahe der Mittellinie zu Fall gebracht. Der Freistoß, eine weite, aber scharfe Hereingabe von DE10 segelte durch die Reihen und fand einen Abnehmer. Zwar war einer der, übers Spiel verteilt eher blassen, Verteidiger des SV Weyer der Leidtragende der den Ball über die Linie buxierte, doch das machte den TVO’lern wenig, die nun in der 30min das 1:0 vor heimischen Publikum feiern konnten. Die oberndorfer Fußballer blieben weiter am Ball, vergaben zwar einige Großchancen, jedoch konnten sie durch einen Elfmeter die Führung weiter ausbauen. Daniel Schneider, Elfmeterschütze Nummer eins, traf, trotz bedenklichen Restalkoholwerten souverän und verbuchte seinen vierten Saisontreffer.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich und bat auf beiden Seiten Torchancen. Die besseren hatte die Heimmannschaft, deren Stärke offensichtlich noch immer nicht der Torschuss ist. Einer kann es jedoch wohl immer. Alexander Stelli war wieder zu Stelle, wenn man ihn braucht. Nach einer Flanke und unachtsamem Defensivverhalten der Gäste, schnellte Stelli dazwischen und schweißte den Ball mit Gewalt in die Maschen. Die Torjägerkanone rückt näher und näher und zumindest in der Winterpause findet man ihn auf den ersten Rang mit 16 Kisten. Er, ein maßgeblicher Faktor, warum der TVO in der Hinrunde 36 Tore verbuchen konnte, damit mehr als alle anderen Vereine, und mehr als der TVO bei Beendigung der kompletten letzten Saison 16/17.

Mit solider Leistung in der A-Klasse, jedoch vom Ziel des Wiederaufstiegs noch entfernt, verabschiedet sich die Fußballabteilung vom Saisonbetrieb und meldet sich am 04.03.2018 wieder zum Auswärtsspiel in Sulzheim. Weitere Informationen und einen Überblick über die gesamte Hinrunde sind außerdem im Vorrundenheft des TVO’s zu finden.

Erholsame Zeit, wünscht die Fußballabteilung.

Tore:
1:0 Eigentor (Vorlage: Daniel Endres)
2:0 Daniel Schneider (Vorlage: Alexander Stelli)
3:0 Alexander Stelli (Vorlage: Alex Götz)

#23.11.17