TV Oberndorf – TSC Zeuzleben 1:1 (0:0) / Punktspiel: 11.10.15

Nach dem „Dreier“ letzte Woche in Ettleben wollte sich das Team von Coach Michel Keller weiter Luft im Abstiegskampf schaffen und den nächsten Erfolg gegen den TSC Zeuzleben verbuchen. Besonders schwer wiegte abermals der Ausfall beider Torhüter, somit stand wie auch schon vergangene Woche Feldspieler Andre Neufeld zwischen den Pfosten.

Das Spielgeschehen der ersten Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Der TVO verwaltete das Spiel mit viel Ballbesitz allerdings ohne sich Torchancen zu erspielen. Das Angriffsspiel war einfach viel zu statisch und vorallem ohne Tempo. Die gefährlichen Torchancen hatte der Gast aus Zeuzleben. Einen Volleyschuss setzte der Stürmer knapp über das Gehäuse des TVO! Ein Abpraller landete am Pfosten.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf, bloß mit dem Unterschied, dass nun auch der Gast aus Zeuzleben zu keinem nennenswerten Torabschluss kam, sondern stattdessen weiterhin mit einigen Abseitsentscheidungen haderte. Und dann der Paukenschlag! Mit dem ersten nennenswerten Torabschluss das 1:0 für Oberndorf. Daniel Esquibel wird im Mittelfeld von Dominik Gläser angespielt und hält danach einfach mal drauf. Der Ball landete unhaltbar im unteren Eck! Doch die Führung hielt nicht lange. Eine verunglückte Flanke, welche bedingt vom Mitwind immer länger und länger wurde, wurde von Keeper Andre Neufeld unterlaufen und landete somit direkt in den Maschen. Doch selbst, als im Anschluss der TVO nochmal offensiv wechselte und so z.B. Dominic Nastvogel nach überstandener Verletzung sein Comeback feierte, konnte sich der TVO keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. Ein weiteres Mal landete der Ball allerdings doch noch im Netz. Eine Freistoßflanke wurde vom ebenfalls eingewechselten Michel Keller ins Tor verwertet, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Bevor das Spiel zum Ende nur noch dahin plätscherte hatte der Gast aus Zeuzleben noch einen gefährlichen Torabschluss, den Andre Neufeld aber klasse parierte! Da letztlich der TVO nicht konnte, und Zeuzleben nicht wollte, erzielte keines der Teams das entscheidende Siegtor. Im Großen und Ganzen für beide Mannschaften ein gerechtes Unentschieden.

Tore:
1:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Dominik Gläser)

Bilder:
© E. Ehrmann

#12.10.15