TV Oberndorf – TSV Heidenfeld 0:1 (0:0) / Punktspiel: 04.10.20

Alles war angerichtet für das Spitzenspiel am vergangenen Sonntag. Vor 200 Zuschauern zeigten beide Teams ihre Qualitäten und der TVO musste sich nach aufreibenden 90Minuten knapp geschlagen geben.

Archiv: August’19

Der TV Oberndorf zeigte sich anfangs mit angepasster neuer Formation, um das Offensivbollwerk der Gäste unter Kontrolle zu bringen. Eine ausgeglichene Anfangsphase folgte, bei der ein klassisches Abtasten der beiden Teams stattfand. Vor allem im Zentrum konnte man ein Übergewicht der Gäste feststellen, die zunehmend das Heft in die Hand nahmen. Zwei vielversprechende Chancen folgten, bei denen die eine aufgrund einer Abseitsposition, die andere durch Domi Gläsers Einsatz auf der Linie verhindert werden konnte. Die oberndorfer Offensive war bemüht doch meist Unglücklich im Abschluss, was sich auch im zweiten Durchgang zeigen sollte.

Die zweite Hälfte zeigte ein dynamischeres Spielgeschehen, bei denen auch guter Kombinationsfußball Anklang fand. Die beste Chance bot sich dem TVO, der kurz nach Wiederanpfiff im 1gegen1 in Führung gehen müsste, Luca jedoch mit dem schwächeren Fuß knapp am Tor vorbei zirkelte.  Zählbares sprang dann nur für Heidenfeld heraus. Nach Ballverlust im Zentrum, wurde Mitte der zweiten Halbzeit ein Schussversuch zum Querpass, der vom heranstürmenden Außenspieler nur noch eingeschoben werden musste. Durch den Rückstand kam der TVO in Zugzwang und riskierte mehr. Leider vergebens. Immer wieder gelangen Abschlüsse auf das Gästetor, wobei kaum gefährliche Ansätze dabei waren. Heidenfeld zeigte sich defensiv routiniert und fokussierte sich auf Konter.

Bis zur letzten Minute war Spannung in einem guten Fußballspiel. Der Ausgang der Partie geht wohl unterm Strich in Ordnung. Alles in allem wäre aber auch hier mit ein wenig Glück ein Sieg für den TVO drinnen gewesen. In der Kreisklasse 2 gilt es für beide Teams noch 8 Spiele zu absolvieren. Durch die langen Pausen wurden die Karten der anstehenden Gegner zum großen Teil durchgemischt, wodurch der Ausgang der Saison auf jeden Fall offen ist und besonders spannend werden kann.

Nächste Woche geht es für die erste Mannschaft nach Röthlein. Der FC Röthlein/Schwebheim kämpft im Moment gegen den Abstieg und wird dem TVO auf keinen Fall die Punkte herausrücken wollen.

#13.10.20