TV Oberndorf – TSV Reiterswiesen 4:0 (2:0) / Vorbereitungsspiel: 31.07.2016

Im letzten Vorbereitungsspiel empfing der TV Oberndorf den TSV Reiterswiesen. Da die Spieler erst vormittags aus dem Trainingslager aus Tschechien anreisten, beklagten sich bereits vor der Partie einige Spieler auf Grund müder Beine! Nichtsdestotrotz konnte Trainer Heiko Windhagen auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen.

Mit großer Ordnung und vorallem Disziplin sorgte der TVO dafür, die Defensive so zu stabilisieren, dass Torwart Daniel Eberlein quasi „arbeitslos“ wurde. Kaum ein Torschuss konnte von Reiterswiesen abgegeben werden. Anders allerdings der TVO. Zwei sehr gute Möglichkeiten konnte Konstantin Maurides verzeichnen, der leider zweimal etwas zu überhastet abschloss. Dennoch ging der TVO im Anschluss in Führung. Daniel Endres sorgte hier für das Tor des Tages, als er einen Ball mit viel Selbstvertrauen aus knapp 35 Metern aufs Tor schoss, und dieser über dem Torwart hinweg im Netz landete. Noch vor der Halbzeit konnten die Oberndorfer gar auf 2:0 erhöhen. Eine Freistoßflanke von Tobias Kraus konnte vom Gästekeeper nur nach vorne abgeklatscht werden, dies nutze Rico Esquibel aus und stocherte den Ball über die Linie!

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste etwas besser in die Partie, so köpfte der Gästestürmer nach einem Eckball knapp am Gehäuse des TVO vorbei. Gegen Mitte des zweiten Durchgangs konnte der eingewechselte Marcel Neufeld nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Endres auf 3:0 stellen. Kurz vor Schluss fiel gar das 4:0 nach einer schönen Einzelaktion von dem ebenfalls eingewechselten Fabian Rubey, der den Gästekeeper düpierte in dem er den Ball durch die „Hosenträger“ schoss. #Panna
Die Gäste hatten im Anschluss noch eine weitere Schussgelegenheit, bei der sich Keeper Daniel Eberlein auszeichnen konnte, als er den Ball noch von der Linie kratzte!

Alles im Allen ein gelungener Abschluss des sportlichen Wochenendes. Am kommenden Sonntag trifft der TVO im ersten Pflichtspiel auf den Meisterschaftsfavoriten Wülfershausen.

Tore:
1:0 Daniel Endres
2:0 Rico Esquibel (Vorlage: Tobias Kraus)
3:0 Marcel Neufeld (Vorlage: Daniel Endres)
4:0 Fabian Rubey

#02.08.16