TV Oberndorf – TSV Teilheim 1:4 (1:0) / Punktspiel: 23.04.17

Am vergangenen Sonntag empfing der TVO den Gast aus Teilheim. Das Hinspiel endete damals mit einem knappen Sieg für Teilheim, obwohl der TVO keineswegs die schlechtere Mannschaft an dem Tag war.

Diesmal wollten die Teilheimer gleich für klare Verhältnisse sorgen und begannen daher sehr spritzig und lauffreudig. Im ersten Durchgang konnte sich der Gast die ein oder andere Gefährliche Abschlusschance erspielen, scheiterte aber entweder an Keeper Daniel Eberlein oder am eigenen Unvermögen. Der TVO hingegen lauerte auf seine Chancen. Mitte im ersten Durchgang taucht Dominik Gläser im Strafraum der Teilheimer auf und bediente Konstantin Maurides. Der Ball prallte jedoch zurück zu Dominik Gläser der nun mit seinem Abschluss aus spitzen Winkel das kurze Eck leider nur knapp verfehlte. Wenige Minuten später viel dann doch noch der Führungstreffer. Rico Esquibel wurde schön freigespielt und behielt im Strafraum die Übersicht. Sein Querpass konnte von Alexander Kolm zum 1:0 verwertete werden.

Noch während der Platzkassier direkt nach der Pause das Eintrittsgeld eintrieb, pfiff der Schiedsrichter bereits Strafstoß für Teilheim. Ein Handspiel von Sebastian Zirkelbach und ein gekonnt verwandelter Elfmeter sorgten somit für den Ausgleich. Lange Zeit hielt der TVO dagegen, die Teilheimer vergaben allerdings mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten. Nach Meinung der Fans hätte es zehn Minuten vor dem Ende gar Strafstoß für den TVO geben müssen, als Florian Wegener im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichterpfiff blieb allerdings aus und der Konter der Teilheimer nahm Fahrt auf. Eine strittige Abseitsposition (abermals blieb der Pfiff aus) und ein herrlicher Abschluss des TSV-Stürmers sorgte somit für den Führungstreffer der Teilheimer. Die letzten Minuten spielten die Teilheimer ihre Konterstärke gegen niedergeschlagene Oberndorfer gekonnt aus und trafen noch zweimal zum 1:4 Endstand.

Tore:
1:0 Alexander Kolm (Vorlage: Rico Esquibel)

#26.04.17