TV Oberndorf – Türkiyemspor SV-12 II 3:0 (1:0) / Punktspiel: 30.09.18

Der „Angstgegner“ der Saison 17/18 war zu Gast in Oberndorf. Nur einen Punkt aus den letzten beiden Begegnungen konnte man einfahren und so wollte man unbedingt diese Negativserie beenden. Der SV Türkiyemspor reiste als Tabellenschlusslicht an und umso überraschender sollte ihr Auftritt werden.

Der TVO mit mehr Ballbesitz schaffte es nicht sich aus den eigenen Reihen zu befreien und hochkarätige Chancen so generieren. Früh wurde die Defensive der Hausherren angelaufen und so wurde der ruhige und kontrollierte Spielaufbau stets unterbunden. Ein zähes Ringen auf beiden Seiten war die Folge, gespickt mit ruppiger und aggressiver Zweikampfführung. Daraus folgten eine Vielzahl von Freistößen für den TVO. Kurz vor der Halbzeit wurde der ackernde Daniel Esquibel 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht. Dies der Ausgangspunkt für den ersten und einzigen, wichtigen Treffer in Hälfte eins. Sein Bruder Rico Esquibel legte sich den Ball zurecht und während der Ball noch frei zu spielen war, begab sich der Gäste-Keeper an seinen Pfosten um die Mauer zu stellen. Die Gunst der Stunde nutzend, überraschte Rico Esquibel, mit 10 von 10 Punkten auf der Schlitzohrigkeitsskala, Freund und Feind und versenkte den Ball in den Maschen. Von da an lief es wieder für den TVO und man kam gestärkt aus der Kabine. Nach Holzheids Flanke, die den Weg direkt ins Tor fand und Wittigs Treffer mit der rechten Klebe, bei der es ein Wunder war das das Netz überhaupt noch am Tor hingen blieb, stand es 3:0 für den TV Oberndorf.

An diesem Spielstand änderte sich auch im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr und der „Fluch“ der letzten Saison gebrochen. Zum vierten Mal in Folge, und das ist definitiv eine Erwähnung wert, spielte die Defensivabteilung mit Keeper Eberlein zu Null. Der SV Türkiyemspor zeigte sich äußerst bissig und wird im weiteren Fortgang der Saison mit Sicherheit Punkte einfahren. Die Oberndorfer reisen am kommenden Sonntag, den 07.10, zum Auswärtsspiel nach Sulzheim. Dort tat man sich in der letzten Saison ebenfalls stets schwer und lässt so auf eine spannende Partie hoffen.

Tore:
1:0 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Esquibel)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Bernd Rampelt)
3:0 Julian Wittig (Vorlage: Luca Friedrich)

Bilder: © E. Ehrmann

#11.10.18