TVO startet mit vermeidbarer Niederlage

Mit einer 3:5 Niederlage startete der TVO in die Finalrunde. Auch ohne Oliver Bauer hatte der Gast durchaus Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

TSV Calw – TV Oberndorf 5:3 (11:1, 3:11, 6:11, 11:9, 8:11, 11:9, 13:11, 12:10)

Der TVO kam zunächst auf der schlechteren Gegenwindseite überhaupt nicht ins Spiel. Beim Stande von 0:9 gelang der erste Punkt und so wurde der Satz klar verloren. Nach dem Wechsel nutzte der TVO seinerseits die bessere Seite und glich fast ebenso deutlich aus. Der TVO nahm den Schwung mit und lag in Satz 3 mit 6:0 in Front. Am Ende gelang ein 11:6 Satzsieg und damit die 2:1 Pausenführung. Das TVO-Team kam schlecht aus der Pause, konnte das Spiel dennoch offen gestalten. Zwischenzeitlich lag man mit 8:6 in Führung und verlor leichtsinnig mit 9:11. Das Team ließ sich jedoch nicht beeindrucken und stellte durch ein 11:8 die Satzführung wieder her. Trotz sechs Angabenasse konnte der sechste Satz nicht gewonnen werden, zu viele individuelle Fehler halfen dem Gastgeber zum Ausgleich. Aus der zweiten Satzpause kam der TVO wieder schlecht, fing sich aber wieder und und glich zum 6:6 aus.Am Ende konnte man einen Satzball nicht nutzen und verlor mit 13:11. Im 8. Satz lag der TVO ständig in Front und sicherte sich beim Stande von 10:7 Satzbälle. Diese wehrten die Schwaben ab und sicherten sich mit zwei weiteren Punkten den 5:3 Spielgewinn. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir waren heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Wir hatten genügend Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Leider ist uns das nicht gelungen. Voraussichtlich gibt es jetzt ein Endspiel gegen Offenburg um den dritten DM-Platz. Dieses findet am 08.07.2018 um 11:00 Uhr statt.“

Spieler: Nicolas Bitsch, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Janne und Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz und Fabian Sagstetter