U13: TV Oberndorf – SG Sennfeld/Gochsheim 2:1 (0:1) / Punktspiel: 02.10.2015

Nachdem man am ersten Spieltag einen 1:0 Heimsieg über den TSV Grafenrheinfeld feiern konnte, musste man am letzten Spieltag in Büchhold eine unverdiente 2:1 Niederlage einstecken. So wollte man am dritten Spieltag zuhause gegen die SG Sennfeld/Gochsheim wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Man begann im Vergleich zum Spiel in Büchhold leicht verändert. Kevin Zeus kam nach Krankheit wieder von Beginn an links zum Einsatz, Kapitän Pana Tsaroumis und Aaron Hanif fanden sich in der Innenverteidigung, den Rechtsverteidiger gab Dauerbrenner Kenan Cenk. Vor der Abwehr auf der Sechser-Position agierten Sergen Aydin und Fabrizio Heilmann. Zurück in der Startelf war Valon Dzeljiji, der mit seiner Kreativtiät die Offensive in Schwung bringen sollte und Stürmer Ahmed Demirbas mit seinen Pässen versorgen sollte. Im Tor stand Denis Khomutovsky. Phillip Hartig fand sich trotz starker Leistungen in den vergangenen Spielen, aus disziplinarischen Gründen (unentschuldigt gefehlt beim Training; zu spät beim Treffpunkt), erst einmal auf der Bank. Ebenfalls auf der Bank waren Jeffrey Uhamowengo, Ali Demirbas und Mansur Korkmaz.

Die Heimelf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, jedoch war die Fehlpassquote zu hoch und es wurden die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld nicht angenommen oder verloren. Lediglich Kevin Zeus brannte schon in der ersten Hälfte ein Feuerwerk auf seiner linken Seite ab! Der Rest des Teams konnte an die bislang starken Leistungen der Saison nicht anknüpfen. So musste man in der Mitte der ersten Hälfte nach einem gut ausgespielten Konter der Gäste das 0:1 hinnehmen. Bei dem Gegentreffer stimmte die Abstimmung der beiden Innenverteidiger und die des Sechser-Duos nicht.

Sichtlich getroffen vom Rückstand, fand man in der Offensive kaum statt und hatte starke Probleme zurück ins Spiel zu finden. Lediglich der eingewechselte Jeffrey Uhamowengo, sowie Kevin Zeus und mit Abstrichen Kenan Cenk strahlten Gefahr in der gegnerischen Hälfte aus.

So kam der Pausenpfiff genau zum richtigen Zeitpunkt.

Die Trainer fanden in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, um die Mannschaft zu motivieren, denn was die Mannschaft in der zweiten Halbzeit für eine Leistung bot, war mit der Leistung der ersten Hälfte nicht zu vergleichen.

So war vielleicht auch der Wechsel auf der Sechser-Position der nötige Impuls für die Mannschaft, denn der eingewechselte Mansur Korkmaz bot eine starke Partie und versorgte die Offensive mit starken Pässen und gewann im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte spielte man offensiv nach vorne. Man fand direkt nach Wiederanpfiff die eigenen Stärken, spielte super Kurzpass Fußball und gewann nun endlich die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld sowie in der Abwehr.

So dauerte es nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Nach einer schönen Kombination kam Valon Dzeljiji in der 35. Minute im Strafraum zum Abschluss und überwand den Keeper mit einem unhaltbaren Rechtsschuss ins rechte untere Eck. Direkt nach dem Ausgleich spielte die Heimmannschaft auf den Führungstreffer.

Beste Chancen wurden jedoch ausgelassen:

Erst traf Jeffrey Uhamowengo den Ball nicht richtig nach einer Ecke von Kevin Zeus. Kurz darauf scheiterte Valon Dzeljiji mit einem Weitschuss am gut parierenden Torhüter. Danach ging ein Freistoß von Kevin Zeus knapp über das Gehäuse der Gästemannschaft. Fabrizio Heilmann verstolperte den Ball, als er völlig alleine auf den Torhüter zu lief.

Das Tor der Gäste war zu diesem Zeitpunkt wie verhext. Die Gastmannschaft befand sich mit 8 Spielern in der eigenen Hälfte und versuchte über den einzigen Stürmer Konter zu setzen, die jedoch von den Abwehrspielern des TV Oberndorf im Keim erstickt wurden. Die Heimmannschaft spielte dagegen mit 7 Spielern in der Hälfte des Gegners einen klasse Offensivfußball!

Aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen, glaubte wohl keiner mehr an einen Sieg einer Mannschaft! Doch unsere U-11 Junioren wurden noch belohnt. In der 57. Minute hielt Ahmed Demirbas einfach mal drauf, der Abwehrspieler der SG Sennfeld/Gochsheim konnte den Ball nur mit der Hand im Strafraum abwehren.

So gab es kurz vor Schluss Neunmeter für unsere Oberndorfer. Sergen Aydin schnappte sich den Ball selbstbewusst und versenkte das runde Leder im rechten oberen Winkel. Der Torhüter hatte die Ecke zwar geahnt, konnte den Ball aber nicht erreichen, er war zu platziert geschossen.

Gleichzeitig war dies der Siegtreffer für die Heimmannschaft, die nun nach zwei Siegen und einer Niederlage einen guten vierten Platz belegt! Hervorzuheben in dieser Partie, war die starke Leistung von unserem Linksaußen Kevin Zeus, der eine mehr als überragende Partie ablieferte!

Das Torverhältnis von 4:3 zeigt, dass die Defensive um Kapitän Pana Tsaroumis sehr kompakt steht, wir jedoch in der Offensive noch nachlegen müssen und die hochkarätigen Chancen nutzen müssen, um noch weiter oben angreifen zu können.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreich erschienen Fans, die die Mannschaft zu jedem Zeitpunkt super unterstützt haben. Ebenfalls erfreulich war der Besuch einiger 1. und 2. Mannschaftsspieler, die unseren Jungs die Daumen gedrückt haben.

Das nächste Spiel findet am 09.10.2015 um 17:30 Uhr in Oberndorf gegen die DJK Üchtelhausen statt. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen und es wäre schön, wenn sich der ein oder andere Spieler der 1. oder 2. Mannschaft bei dem Spiel blicken lässt und unsere U-11 Jungs anfeuert.

Aufstellung: Denis Khomutsky; Aaron Hanif; Pana Tsaroumis (C); Kevin Zeus; Kenan Cenk; Fabrizio Heilmann; Sergen Aydin; Valon Dzeljiji; Ahmed Demirbas

Eingewechselt: Jeffrey Uhamowengo; Phillip Hartig; Mansur Korkmaz Ali Demirbas

Tore: Valon Dzeljiji (35.); Sergen Aydin (57.)