U13: SpVgg Hambach – TV Oberndorf 2:3 (1:1) / Punktspiel: 17.10.2015

Nachdem man im letzten Heimspiel gegen Üchtelhausen nach einem 2:0 Rückstand noch ein verdientes 2:2 Unentschieden erreicht hat, ging es vergangen Spieltag zum Spitzenreiter nach Hambach, wo man auf jeden Fall punkten wollte.

Da es gegen den Spitzenreiter der Liga ging, die bis dahin noch keine Niederlage hinnehmen musste, stellte man das System auf ein 4-2-2 um und wollte überwiegend auf Konter spielen. Im Tor war der wieder bärenstarke Denis Khomutovsky, in der Abwehr spielten Phillip Hartig und Pana Tsaroumis, auf den Flügeln fanden sich Kevin Zeus und Kenan Cenk, die Doppel-Sechs bildeten Fabrizio Heilmann und Aaron Hanif, in der Doppelspitze spielten Jeffrey Uhunmwangho und Ahmed Demirbas. Sergen Aydin, Ali Demirbas, Ahmad El-Quarm und Valon Dzeljilji waren die Auswechselspieler an diesem Spieltag.

Nach gespielten 4 Minuten konnte Kenan Cenk die Führung für die Gastmannschaft markieren. Kurz vor der Pause musste man jedoch einen Rückschlag hinnehmen und kassierte den Ausgleich.

Es brach mal wieder etwas „Panik“ aus, aufgrund des Ausgleichstreffers. Doch Sebastian Kraus und Aushilfstrainer Fabian Rubey fanden in der Halbzeit die richtigen Worte um die Jungs aufzumuntern.

Und die Halbzeitansprache fand gleich Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kenan Cenk durch einen Freistoß die erneute Führung. Nach dem erneuten Führungstreffer für unsere U13 entwickelte sich ein offenes Spiel, für Chancen auf beiden Seiten. Torwart Denis Khomutovsky konnte hierbei einige gute Chancen der Heimmannschaft vereiteln. In der 53. Minute dann der Paukenschlag, eine von Kevin Zeus geschlagene Flanke wurde von einem Hambacher ins eigene Tor abgefälscht! Das 3:1 für unsere Oberndorfer Jungs! Doch wer dachte, dass es das war, wurde eines besseren belehrt. Die Hambacher warfen nun alles nach vorne und erzielten in der 57. Minute tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Doch der Ausgleichstreffer fiel nicht mehr, die Abwehr hielt stand und verteidigte die Führung bis zum Schluss.

Ein überraschender, aber nicht unverdienter Sieg gegen den Spitzenreiter aus Hambach. Durch diesen Erfolg rückte unsere U13 auf den dritten Tabellenplatz vor und spielt weiterhin um die Meisterschaft mit! Hervorzuheben war die starke Torhüterleistung von Denis Khomutovsky, ebenfalls stark Doppeltorschütze Kenan Cenk und die beiden Stürmer Ahmed Demirbas und Jeffrey Uhunmwangho.

Das nächste Spiel findet am 23.10.15 um 17:30 Uhr gegen Abersfeld in Oberdorf statt. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen!

Aufstellung: Denis Khomutovsky; Phillip Hartig; Pana Tsaroumis (C); Kevin Zeus; Kenan Cenk; Fabrizio Heilmann; Aaron Hanif; Jeffrey Uhunmwangho; Ahmed Demirbas

Eingewechselt: Ahmad El-Quarm; Sergen Aydin; Valon Dzeljilji, Ali Demirbas

Tore: Kenan Cenk (4.); Kenan Cenk (33.); Eigentor (53.)