U13: TV Oberndorf – DJK Abersfeld 3:0 (2:0) / Punktspiel: 23.10.2015

Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen den Spitzenreiter aus Hambach, wollte man die gute Heimbilanz weiter ausbauen und gegen Abersfeld gewinnen. Hierfür ging man wieder zurück auf das alte System mit lediglich einer Spitze (4-3-1), da man im Mittelfeld präsent sein wollte und das Spiel von dort aus dominieren wollte.

Der letzte Woche bärenstarke Denis Khomutovsky stand auch dieses Mal wieder zwischen den Pfosten, das Innenverteidiger Duo bildeten Kapitän Pana Tsaroumis und Phillip Hartig. Auf rechts war Kenan Cenk, auf der linken Seite Kevin Zeus. Auf der Doppel-Sechs spielten Fabrizio Heilmann und Ali Demirbas. Die Spielmacherposition nahm Sergen Aydin ein. In vorderster Front durfte Ahmed Demirbas ran, der den Vorzug vor dem zuletzt überragenden Jeffrey Uhunmwangho bekam. Eine Bauchentscheidung der Trainer, die sich noch auszeichnen sollte. Neben Jeffrey  Uhunmwangho, befanden sich noch Aaron Hanif und Mansur Korkmaz auf der Bank. Verzichten musste man lediglich auf Spielmacher Valon Dzeljilji, der verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Die erste Elf konnte das vom Trainerteam vorgegebene Spielsystem von Beginn an gut umsetzen und dominierte das Spielgeschehen vor allem im Mittelfeld. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. Ahmed Demirbas nutzte das Chaos in der Abersfelder Hintermannschaft aus und schoss den Ball flach ins linke untere Eck. Die Führung für unsere Jungs! Und sie legten gleich nach. Der eingewechselte Jeffrey Uhunmwangho tankte sich im Mittelfeld durch und setzte gut nach, Nutznießer dieser Aktion war wiederum Ahmed Demirbas, der Ball mitnahm und den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 einschob. Eine gute Aktion der beiden Offensivkräfte. Nach dem 2:0 Treffer nahmen unsere Jungs das Tempo etwas heraus und verwalteten das Ergebnis souverän bis zur Halbzeit. Die Gastmannschaft kam zu keiner nennenswerten Offensivaktion.

In der Halbzeitpause wurde darauf hingewiesen, sich nicht auf der 2:0 Führung auszuruhen, sondern schnell das 3:0 nachzulegen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzten unsere Jungs auch das vorgegebene Ziel um, Sergen Aydin erzielte durch Mithilfe des Torhüters das 3:0, per Rechtsschuss. Im Anschluss an das 3:0 war das Spiel gelaufen. Unsere Jungs wollten nicht mehr richtig nach vorne spielen, der Gast aus Abersfeld konnte nicht nach vorne spielen, da das Mittelfeld und die Abwehr super standen! So entwickelte sich ein Gekicke das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Nennenswerte Offensivaktionen fanden auf beiden Seiten nicht mehr statt. So blieb es dann auch bis zum Schluss beim 3:0. Weitere wichtige drei Punkte beim Kampf um die vorderen Plätze!

Ein großes Lob an unsere Jungs, sie konnten das im Training erlernte „Kommunizieren“ sehr gut umsetzen. Von Beginn an wurden die gewünschten Kommandos gegeben und es wurde viel und miteinander kommuniziert. So sollte es in Zukunft auch weiter gehen. Ebenfalls stark war das „Dominieren“ des Gegners und das offensive Pressing unserer Jungs! Jetzt gilt es, an die starken Leistungen anzuknüpfen, im Training weiter Vollgas zu geben, damit man an den oberen Plätzen dran bleibt!

Am kommenden Samstag, findet um Samstag um 14:30 Uhr in Oberndorf ein Testspiel gegen die FT Schweinfurt II (Kreisliga) statt. Dieses Testspiel soll in erster Linie unsere Jungs im Rhythmus halten und weiter das „Kommunizieren“ verinnerlichen. Außerdem ist das Testspiel für unseren Neuzugang Yasin Yeniay vorgesehen, der vor der Saison vom 1. FC Schweinfurt 05 zu uns gewechselt ist, aber aufgrund einer Sperre noch nicht an den Pflichtspielen teilnehmen darf. Obwohl er in den Pflichtspielen noch nicht ran darf, gibt er im Training immer 100% und hat sich super in das Team integriert, wir Trainer freuen uns, ihn jetzt auch mal unter „Wettkampfbedinungen“  zu sehen, denn er ist ein wirklich wichtiger und talentierter Spieler, der das Team noch weiter nach vorne bringen kann! Über zahlreiche Unterstützung und viele Zuschauer würden sich unsere Jungs sehr freuen!

Aufstellung: Denis Khomutovsky; Phillip Hartig; Pana Tsaroumis (C); Kevin Zeus; Kenan Cenk; Fabrizio Heilmann;Ali Demirbas; Sergen Aydin; Ahmed Demirbas

Eingewechselt: Jeffrey Uhunmwangho; Aaron Hanif, Mansur Korkmaz

Tore: Ahmed Demirbas (9.); Ahmed Demirbas (17.); Sergen Aydin (32.)