Vereinsinterner „Klärwerk“-Cup 15

Für einen etwas anderen Saisonauftakt in die Saison 15/16 veranstaltete die TVO-Fußballabteilung erstmals den inoffiziellen „Klärwerk“-Cup!

Das Turnierprinzip ist schnell erklärt: Aus allen angemeldeten Spieler/Spielerinnen wurden Mannschaften gelost, die dann in einem üblichen Turniermodus den Sieger ausspielten.

Bevor das Turnier am 21.06. mit der Auslosung beginnen konnte, stand ein nicht weniger wichtiges Highlight auf der Tagesordnung. Zusammen mit Sponsor Peter Döpfner fand die offizielle Trikotübergabe statt. Stellvertretend für den TVO nahm Vize-Kapitän Daniel Endres und Abteilungsleiter Holger Endres die neuen Trikots entgegen. Auch nochmal an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Peter Döpfner für Unterstützung der Fußballabteilung in der aktuellen wie auch in den vergangen Saisons!

Trikotübergabe: stellv. Kapitän Daniel Endres, Sponsor Peter Döpfner, Abteilungsleiter Holger Endres
Trikotübergabe: stellv. Kapitän Daniel Endres, Sponsor Peter Döpfner, Abteilungsleiter Holger Endres

Nach den Begrüßungsworten von Dominic Nastvogel und Daniel Endres konnte die Auslosung der Teams beginnen. Neben zahlreichen Spielern der 1. und 2. Mannschaft, sowie AH-Spielern konnten auch einige Gast-Spieler begrüßt werden. Ganz besonders hervorheben möchten wir die Vertreterinnen der Korballabteilung, sowie die beiden Gast-Spielerinnen, die sich ebenfalls an der Kunst mit dem Umgang des runden Leders versuchen wollten.

Auslosung
Auslosung

Im Laufe des Turniers konnten vor allem torreiche Spiele beobachtet werden. Des Weiteren konnten sich sogar einige Mädels in der Torjägerstatistik eintragen! (Besonderheit: Von Mädchen erzielte Tore zählen doppelt!) Schlussendlich ergaben sich folgende Finalgegner:

v.l. Michel Keller, Luca Firsching, Lena Pfister, Marcel Neufeld, Alex Kolm
v.l. Michel Keller, Luca Firsching, Lena Pfister, Marcel Neufeld, Alex Kolm

v.l. Dominic Nastvogel, Dominic Landeck, Tobias Kraus, Daniel Tornow, Mario Burt

v.l. Dominic Nastvogel, Dominic Landeck, Tobias Kraus, Daniel Tornow, Mario Burt

Auf Grund des verletzungsbedingten Ausfalles von Oli Dorsch musste kurzfristig ein Spieler einer bereits ausgeschiedenen Mannschaft im Finale für das Team von Marcel Neufeld einspringen. Und da der Fußball-Gott seine eigenen Geschichten schreibt, war es Alex Kolm (eben dieser gerade erwähnte Ersatzspieler), der kurz vor Schluss den 3:2 Siegtreffer markierte!

Bevor sich das Siegerteam bei der Pokalübergabe auf dem „Hüttle-Balkon“ von den mitgereisten Fans feiern lassen konnte, wurden noch diverse kleinere Geschenke an Abteilungsleitung, Trainer und med. Betreuung überreicht.

Neben dem Gewinn des Wanderpokals darf das Siegerteam in der gleichen Mannschaftszusammenstellung beim nächstjährigen Cup antreten und den Titel verteidigen!

Alles in allem ein gelungener Sonntagvormittag!

Bilder: © E. Ehrmann