DJK Büchold – TV Oberndorf 2:0 (1:0) / Punktspiel: 25.09.2016

Im nächsten „6-Punkte-Spiel“ gastierte der TV Oberndorf beim Aufsteiger DJK Büchold.

Der TVO starte gut in die Partie und konnte die DJK lange Zeit vom eigenen Tor fernhalten und selbst die ein oder andere gefährliche Torszene erspielen. Beispielsweise Fabian Rubeys Freistoß konnte vom Keeper pariert werden, eine Freistoßflanke von Tobias Kraus landete am Querbalken. Nach einer halben Stunde dann der erste Torabschluss der Heimmannschaft, und der saß! Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte ins Tor geköpft werden. Torwart Daniel Eberlein war hier chancenlos.

Zum zweiten Durchgang spielte nur noch der TVO. Chance um Chance wurde allerdings zum Teil leichtfertig vergeben. Sowohl Marcel Neufeld als auch Stefan Endreß scheiterten freistehend am Keeper. Freistöße von Daniel Endres, Daniel Schneider und Marcel Neufeld konnte ebenfalls pariert werden. Weitere gefährliche Situationen überstanden die Hausherren nur knapp. Im Gegenzug unterband Rico Esquibel und auch Sebastian Wachtl den einen oder anderen Gegenzug bis zum entscheidenden Konter zum 2:0 in der Nachspielzeit.

Der TVO schaffte es abermals nicht, sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen und verzeichnet weiterhin erst sechs Punkte aus neun Spielen.

#27.09.16