SG Rieden/Essleben II – TV Oberndorf 0:1 (0:0) Punktspiel: 08.03.2015

Wie schon vorherige Woche hieß der Gegner auch diesmal wieder SG Rieden/Essleben II. Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Michel Keller diesmal auf beide Esquibel-Brüder verzichten. … 

Die Geschichte der 1. Halbzeit ist schnell erzählt, denn auf Grund der defensiven Grundausrichtung beider Mannschaften waren Torraumszenen eher Mangelware. Zwar konnten sich die Mannschaften ein ums andere Mal gefährlich ans gegnerische Tor heranspielen, um jedoch im letzten Moment noch entscheidend am Torabschluss gehindert zu werden.
Im zweiten Abschnitt nahm der TVO zunehmend das Ruder in die Hand und erhöhte den Druck auf den Gastgeber. Neben den beiden vergebenen Torchancen des Stürmers Daniel Endres sorgten vor allem Freistoßflanken ständig für Unruhe im Strafraum der Spielgemeinschaft Rieden/Essleben. Im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhte sich nicht nur der Druck des TVO sondern auch die Aggressivität des Spiels, was einen kontrollierten Spielaufbau beider Mannschaften Schwierigkeiten bereitete. So war es natürlich spielbeschreibend, dass kurz vor Schluss der 1:0 Führungstreffer für den TVO nach einem ruhenden Ball entstand. Ein von Andre Neufeld getretener Freistoß wurde von Daniel Endres in den Strafraum verlängert, wo Marcel Neufeld genau richtig stand und den Ball im Stile eines Torjägers unter die Latte zementierte!  Als auch das letzte Aufbäumen der Hausherren verpuffte, verbuchte der TVO zum zweiten Mal in Folge einen knappen Sieg gegen SG Rieden/Essleben.

Tore:
0:1 Neufeld Marcel

Bilder: © E. Ehrmann