FC Röthlein/Schwebheim – TV Oberndorf 3:3 (1:0) / Punktspiel: 11.10.20

Einen heißen Tanz und einen besonders spannenden Sonntag erlebte der TV Oberndorf vergangenen  Sonntag in Röthlein. Die erste Mannschaft war zu Gast bei der Spielgemeinschaft, die auf einem aufsteigenden Ast sitzt und sich mit allem was sie hat gegen den Abstieg wehrt.

Archiv: Sep.’19

Ein wilder Beginn sollte folgen, der dem TV Oberndorf richtig weh tat. Mit dem ersten Torschuss fand der Ball die Innenseite des oberndorfers Tor und brachte den Favoriten in Bedrängnis. Man hatte zwar noch viel Zeit, doch so richtig souverän wirkten die Angriffe des TVO’s nicht. Die zündende Idee fehlte und zudem musste man früh verletzungsbedingt wechseln. Ein tiefer und nasser Platz machten den sonst spielerisch überlegenen Oberndorfern zu schaffen und so gelang bis zum Halbzeitpfiff wenig.

Umso ereignisreicher wurde die zweite Hälfte in der Partie. Der TVO kam hervorragend aus der Kabine und drückte von Beginn an auf den Ausgleich und mehr. Sinnbildlich für den bisherigen Verlauf brachte Alex Götz der Mannschaft den ersehnten Ausgleichstreffer. Wie im Hinspiel schien die Defensive die Dose endlich öffnen zu können, denn ab dieser Minute feuerte es eine Kugel nach der anderen auf das Tor der Heimmannschaft. Gabby Omonfoman überlistete den Keeper mit einem strammen Schuss in Torwarteck und brachte, kurz nach dem Ausgleich, den TVO auf die Siegerstraße. Die Schlinge lag da, sanft um die Hoffnungen der angeknacksten Röthleiner gebunden, doch niemand zog sie zu. Und wie so oft im Fußball kippte die Partie. Durch clevere Spielzüge und Effektivität vor der Kiste, schaffte der Außenseiter nicht nur den Ausgleich, sondern ging kurz vor Ende des Spiels sogar noch in Führung. Doch auch auf der anderen Seite fand der Ball, ein gefühlvoller Schlenzer ins lange Eck, getreten von Christoph Holzheid noch den Weg ins Tor.

Eine aufregende Schlussphase endete und die Mannschaften mussten sich die Punkte teilen. Von der gefühlten Niederlage muss sich der TVO schnell erholen, denn schon nächsten Sonntag steht das letzte Saisonspiel für dieses Jahr auf dem Programm. Man darf in Geiselwind antreten. Anschließend beginnt der KK SW Ligapokal indem sich der TVO mit Euerbach, Türkiyemspor und Schnackenwerth messen muss.

Tore:
1:1 Alex Götz (Vorlage: Luca Firsching)
1:2 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Chris Bürger)
1:3 Christoph Holzheid (Vorlage: Daniel Endres)

#20.10.20