Fußball

Nach der Meisterschaft in der A-Klassen Saison 2009-2010 erfolgte der damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse. Trainer Klaus Schuler verabschiedet sich somit als Meister. Nachfolger wird Andy Danz.
A-Klasse 1. Platz 


Als Aufsteiger schaffte man in der ersten Saison souverän den Klassenerhalt. (Saison 2010-2011).
Kreisklasse 8. Platz


Etwas überraschend rutschte das Team in der Folgesaison (2011-2012) in die Aufstiegsrelegation. Hier scheiterte das Team nur knapp.
Kreisklasse 2. Platz


Das Saisonziel „Aufstieg“ in die Kreisliga konnte 2012-2013 verwirklicht werden. Als Vizemeister spielte man wie im Jahr zuvor ebenfalls die Aufstiegsrelegation.
Hier setzte man sich allerdings in einem Spiel über 120 min durch und stieg erstmals seit 37 Jahren! in die Kreisliga auf. Zum Ende der Saison verlässt Trainer Andy Danz den TVO. Nachfolger wird Michel Keller.
Kreisklasse 2. Platz 


Die Saison 2013-2014 verlief für die Oberndorfer Fußballer wenig erfreulich. Das mit Verletzungssorgen geprägte Team schaffte den erhofften Klassenerhalt leider nicht und tritt somit den Gang zurück in die Kreisklasse an. Als Saisonziel wurde erwartungsgemäß der Wiederaufstieg ausgegeben.
Kreisliga 16. Platz 

Die 2. Mannschaft schaffte nach einer starken B-Klassen-Saison als Meister erstmals den Aufstieg in die A-Klasse!
B-Klasse 1. Platz 


In der Saison 2014-2015 konnte das Saisonziel „Wiederaufstieg“ leider nicht erfüllt werden. Nach dem zur Rückrunde einige Stammkräfte verletzungsbedingt länger ausfielen, konnte schlussendlich „nur“ der vierte Tabellenplatz erreicht werden. Dennoch ein gutes Saisonergebnis für den TVO
Kreisklasse 4. Platz 

Für die Zweite Mannschaft lief es leider weniger erfreulich und so musste das Team als Tabellenletzter den Gang zurück in die B-Klasse antreten.
A-Klasse 14. Platz


Eine mehr als durchwachsene Saison 2015-2016 findet letztendlich ein versöhnliches Ende. Auch von vielen Verletzungen geplagt erreichte der TVO den 12. Tabellenplatz. Dieser Platz bedeutet die Teilnahme an der Abstiegsrelegation. Hier konnte allerdings die (SG) TSV Castell/Wiesenbronn mit 1:0 besiegt werden. Dieser Sieg bedeutet schlussendlich den Klassenerhalt! Nach drei gemeinsamen Jahren verabschiedet sich Trainer Michel Keller. Nachfolger wird Heiko Windhagen.
Kreisklasse 12. Platz 

Die Zweite Mannschaft landet nach einer sehr guten Vorrunde schlussendlich auf dem 4. Tabellenplatz. Zur nächsten Saison soll wieder der Aufstieg in die A-Klasse angepeilt werden!
B-Klasse 4. Platz 


Trotz zahlreicher Neuzugänge konnte in dieser Saison 2016/17 der Abstieg zurück in die A-Klasse nicht verhindert werden. Zurückgeworfen durch einige Ausfälle von Stammspieler landete das Team am Ende auf dem vorletzten Tabellenplatz und tritt somit nach acht Jahren den Gang zurück in die A-Klasse an!
Kreisklasse 14. Platz

Die Zweite Mannschaft landet nach einer Saison ohne große Spektakel auf einem gesicherten Mittelfeldplatz!
B-Klasse 7. Platz 


Nachdem der Umbruch zur Saison 2017/18 großteils vollzogen wurde, scheiterte das Team nur knapp am Wiederaufstieg. Eine fulminante Rückrunde (ohne Niederlage) sorgte für den 3. Tabellenplatz. Leider wurden zu Beginn der Saison wichtige Punkte liegen gelassen!
Besonders erwähnenswert die Torjägerkanone für Neuzugang Alexander Stelli mit 27 Treffern.
A-Klasse 3. Platz

Die Verjüngung des Kaders machte sich auch in der Zweiten Mannschaft bemerkbar. Nach langem Kopf an Kopf-Rennen konnte letztendlich die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die A-Klasse gefeiert werden!
B-Klasse 1. Platz 


Im zweiten Jahr in der A-Klasse (Saison 2018/19) folgte eine Machtdemonstration. Mit mehr als 100 Toren und nur 8 Gegentoren konnte der Meistertitel gefeiert werden. Neuzugang Christoph Holzheid wurde direkt Leistungsträger und mit 19 Toren Torschützenkönig. Daniel Endres wurde mit 30 (12 Tore/18 Vorlagen) Punkten Topscorer der Liga.
A-Klasse 1. Platz

Allen war bewusst, dass das Jahr nach dem Aufstieg sehr schwer werden würde. In der Hinrunde noch vom Pech verfolgt konnte zumindest in der Rückrunde einige Punkte gesammelt werden. Auf Grund des Rückzuges einer Mannschaft war der Klassenerhalt allerdings seit einigen Monaten schon klar. Die Zweite freut sich somit auf ein weiteres Jahr in der A-Klasse.
A-Klasse 10. Platz